Tv ambilight?

1 Antwort

Hey!

Also, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist indirekte Beleuchtung. Der Fernseher strahlt das Licht auf eine weiße Wand oder Decke und so entsteht indirekt ein Ambilight-Effekt. Manchmal simuliert die Software auch den Ambilight-Effekt, indem sie die Farben des Bildschirms anpasst.

Auch ohne sichtbare LEDs kann Ambilight für ein angenehmeres Fernseherlebnis sorgen. Das Bild wirkt größer und intensiver und durch die sanfte Beleuchtung werden die Augen weniger belastet. Man hat das Gefühl, dass man mehr in das Geschehen auf dem Bildschirm eintauchen kann.

Liebe Grüße 🌞