Erster MP3-Player?
Welcher war euer erster MP3-Player und war/ist dieser gut?
Ist der sogar noch in Gebrauch?
14 Antworten
Ich hatte nen Noname USB Stick förmiges Teil mit einer AAA-Batterie und 32 MB Speicher als ersten MP3 Player.
Irgendwann später dann einen iPod mini (der sich besch... unter Linux befüllen ließ).
Davor hatte ich lange einen ziemlich guten AIWA Kassettenplayer mit Autoreverse und Radio.
Überlebt hat davon nichts.
Das war so ein Musicman Würfel.
Und die SD Karte hab ich mit der Playstation 3 bespielt, weil ich keinen Computer hatte und auch immer noch nicht habe.
War ganz gut, ist aber schon lange nicht mehr vorhanden.
Mein erster MP3 Player war so ein billiges Nugget mit 128MB Speicher.
Ab dem war nix gut.
Mein letzter Dedizierter Musikplayer war/ist ein FiiO M5. Der lebt noch und mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Wobei ich ihn fast ausschließlich als Bluetooth Receiver missbrauche. Der spielt nur noch selten selbst Musik.
Ich nutzte jeden Abend meinen Sony Walkmann /Mp3 Player zum einschlafen,. draußen im Garten.
Der hier in Blau da sind 30 Lieder drauf, mehr mag ich auch gar nicht.
https://www.hardwarezone.com.sg/tech-news-sony-nwz-b180-walkman-delivers-20-hours-music-playback
Die passenden Kopfhöhrer gibt es sogar noch zu kaufen.
Mein erster MP3-Player war einer mit Knöpfen und nem 1 Zoll Display. Das ist 13 Jahre her und mittlerweile ist der kaputt. Der musste auch viel durchmachen, wie im Schnee vergessen werden, vom Balkon fallen, alles was ein kleines Kind halt so damit macht 😂
Mittlerweile nutze ich AIMP auf dem PC, von wo aus ich meine Musikanlage steuere. Auf dem Handy nutze ich Power Audio Pro, oder auch wieder AIMP.
Streaming Dienste nutze ich nicht. Das Geld kann man sich sparen, indem man die Musik einfach auf den Speicher packt.
VG