Erster Kontakt "Gastfamilie "

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin im Moment selbst Austauschschüler in den USA. Ich bin ihr vierter Gastschüler. Am Anfang habe ich mich kaum gemeldet und nur kurze Texte geschrieben. Jetzt wo ich in Amerika bin, hat meine Gastfamilie mir erzählt, dass sie am Anfang überlegt haben mich wieder "freizugeben" da sie ein großes Problem damit hatten.7

Ich würde dir raten, ihnen einen größeren text zu schreiben^^ Mein erster Text war 5 Zeilen lang. Sie erwarten auch viele fragen zum Beispiel über die Schule, Sport usw. Schreibe ihnen dass du dankbar bist, dass sie dich gewählt haben. Dankbarkeit ist denen super wichtig! Wirklich, bei uns wird für alles danke gesagt, selbst für das Abendessen jeden tag oder kleine dinge wie Kaffee usw. Bist du nicht dankbar, bist du unhöflich. Dann waren sie noch an meinen Erwartungen für das Jahr interessiert. Um ehrlich zu sein hat es meine Gastfamilie so gut wie gar nicht interessiert was ich in Deutschland gemacht habe. Also einen haufen fragen stellen und dankbar sein. das freut sie.

MimmyiskimmY
Beitragsersteller

Danke hab denen ein paar Fragen gestellt :) aber meine Hostnamen hat es auch intersiert wie ich hier in Deutschland lebe :) Danke für deine hilfreiche Antwort und danke für die Mühe des antworten hat mir echt geholfen ich hätte so auch eigentlich nur so 5 Zeilen geschrieben:)

MimmyiskimmY
Beitragsersteller

Und ich hab da richtig oft danke reingepackt hätte ich auch so gemacht da ich ein Mensch bin der zu allem danke und bitte sagt :)

Vlt dass du dich freust sie kennenzulernen oder so :)

Höflich begrüssen und auf Vermittlungstelle beziehen, eine Kurzbeschreibung senden, also Alter, Äusseres, Grösse, Gewicht, Schulgang, Beruf wenn anzuwenden, Hobbies; eventuell ein Bild anhängen (nicht gerade ein Badefoto, viele Amerikaner sind sehr konservativ!))