Erste E-Mail an meine Gastfamilie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Dein Brief in der Bewerbung war ja sicher eher allgemein fuer interessierte Gastfamilien.

In der Email solltest du auf DEINE Gastfamilie eingehen. Du hast ja sicher ein paar Infos ueber sie. Z.B. kannst du sagen wie aufgeregt du bist endlich eine grosse Schwester zu haben (Falls sie eine aeltere Tochter haben und du keine grosse Schwester hast) oder dass du es Klasse findest dass ein Familienmitglied Gitarre spielt weil du selbst auch ein Instrument spielst. Lieben sie deutsches Essen? Sag dass du gerne fuer sie kochen wuerdest... Finde Gemeinsamkeiten zwischen dir und der Familie.

Weiters willst du dich natuerlich bedanken dass sie dich aufnehmen.

Und natuerlich kannst du noch mehr ueber dich erzaehlen. Anhand deren Profil kannst du ja sehen was fuer sie interessant ist. Wenn es z.B. eine Farmer-Familie ist kannst du von deinen Jugendaufenthalten am Bauernhof erzaehlen usw.

Lg