Erster Jigspinner?
Hi Leute ich bin 12 Jahre alt und komme aus Berlin und liebe das Thema angeln, ich wollte euch fragen ob ein Illex Deracoup in der 21g Variante ein guter jigspinner ist den ich verwenden könnte ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht direkt noch eine Farbvariante sagen könntet
LG Finn
1 Antwort
Moin,
also ohne weitere Angaben lässt sich das schwer sagen. Wo angelst du z.B? Und worauf? Wenn du auf barsch an einem stillen Gewässer angelst würde ich eher ne leichtere Variante empfehlen, da ein hohes Gewicht ohne große Strömung oder Tiefe nicht besonders hilfreich ist. An Farben bin ich immer gut mit natürlichen Dekoren gut bedient, Versuch einfach rauszufinden was bei dir rumschwimmt und das so gut wie möglich zu imitieren. Wenn es jetzt gegen Winter geht würde ich eher einen anderen Köder als einen jigspinner empfehlen, meiner Meinung nach bist du besser mit langsameren grund näheren Methoden bedient. Guck dir z.B. mal das free-rig an, nicht ganz einfach als Anfänger damit direkt zu starten, aber du kannst dich ja schonmal bisschen reinlesen und YouTube Videos angucken. Das hilft enorm viel wenn man selber noch nicht viel weiß. An YouTubern kann ich dir die Standard Leute empfehlen (angeln maximal, joshinator, firstCast TV,…), wobei ich zugeben muss das ich lange bei denen nicht mehr reingeschaut habe. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Ich kenne mich leider null in der Gegend aus, komme wo ganz anders her. Sonst Versuch wirklich dich mal auf YouTube zu informieren, es gibt viele bekannte YouTuber aus Berlin. Wenn der Nebenarm der Spree ein Kanal ist, dann lohnt es sich manchmal die Spundwände abzuschleppen, oder mit krebsimitaten an Struktur zu fischen
Also ich hatte vor an einem nebenan der Spree zu angeln und halt einfach auf barsch und sonst an einem See in der Nähe meines zuhauses ( Malchower See)