Erster freund, Beziehung?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das ist normal. Deine Gefühle sind gerade am durchdrehen und da kann Unsicherheit entstehen.

Kleine Tipps von mir:

sende keine Bilder ( du weißt was ich meine): dies wird schief gehen

lass dich nicht einschränken und unterdrücken

lebe gemeinsam mit dieser Person.

"Aber irgendwie hab ich so eine Unsicherheit, ob es sich wirklich richtig anfühlt."

Ja. Das nennt sich hypergamer Zweifel... der Zweifel, dass man eine noch bessere Partie bekommen könnte...

Das ist für Frauen komplett normal. Es ist evolutionär getrieben. Du solltest da wenigstens zu dir selber ehrlich sein und IHM keine Hoffnungen machen, wenn du es nicht wenigstens probieren möchtest...

Lisa2001648
Beitragsersteller

Okay und das heißt was?

oopexpert  31.08.2024, 16:02
@Lisa2001648

Ich habe meine Antwort nochmal erweitert.

"Okay und das heißt was?"

Das ist die weibliche Natur und normal auch grundsätzlich beim ersten Mal unsicher zu sein. Du hast viel zu verlieren, wenn du dich auf eine Beziehung einlässt und diese nicht erfüllend ist. Das weiss dein Körper.

Ich kann dir nur raten: Wenn du überhaupt noch keinen Sex hattest, würde ich auch noch eine Zeit lang warten mit ihm in die Kiste zu springen. Wenn du schon Sex hattest, dann solltest du zwar auch warten, aber nicht lange. Und dann auch nur mit aller vorhandenen Sicherheit, also: Test auf Geschlechtskrankheiten, Pille und Kondom.

Ansonsten: Wenn du zu große Zweifel hast: Lass es bleiben! Das wäre nur fair ihm gegenüber.

Das ist normal, wenn ihr euch noch nicht gut kennt. Verbringt viel Zeit miteinander, aber ladst alles langsam angehen, schaut wie sich das Verhältnis entwickelt und ob ihr euch gut behandelt und euch versteht.

Es ist komplett normal und wenn du dir zu unsicher bist, dann lass es einfach. Es ist für euch beide nicht gut/angenehm

Es geht mir auch oft so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon mehrere Beziehungen😅