Erster Freund?

4 Antworten

Meinen ersten "Freund" hatte ich mit ungefähr 15/16. Ich würde das aber nicht wirklich als meine erste Beziehung bezeichnen, da ich halt noch ziemlich jung war und das auch nicht lange gehalten hat. Ich würde auch nicht sagen, dass ich da mega verliebt war, sondern eher für ihn geschwärmt habe. Wir hatten uns in einem Sportverein kennengelernt.

Meine erste "richtige" Beziehung, die auch etwas länger ging, hatte ich mit 19. Ich hatte ihn damals über Freunde kennengelernt.

Ich kann verstehen, dass man sich mit 16 eine Beziehung wünscht. Diese Zweisamkeit mit einem Partner ist auch wirklich etwas schönes. Aber ich glaube, dass man das nicht erzwingen oder unbedingt "suchen" kann. Ich würde sagen, habe etwas Geduld, oft ergibt sich so etwas total unerwartet.

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass viele ihre Partner über Freunde kennengelernt haben. Wichtig ist also einfach offen sein und neue Leute treffen, sei es über Freunde, über die Schule oder eventuell Sportvereine oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin m 17 hatte noch keine Freundin. Hätte auch gerne jmd den man liebt. Man kann sich gegenseitig stundenlang zuhören. Eine Freundin mit der man alles machen kann. Aber bis jetzt hats noch nicht mit etwas festen geklappt.

Hatte auch noch nie ne Beziehung und bin genauso alt

Gebe doch dieser Freundschaft eine Chance. Was hast du zu verlieren, wenn ihr euch mal für eine Stunde in einer Eisdiele oder sowas trefft?

Was ist das real Schlimmste, das geschehen könnte?

leo324
Beitragsersteller

Freunde in dem Sinne sind wir ja schon. Ich weiß halt nicht genau wo das hinführen sollte. Und an sich bin ich auch ein total offener Mensch, aber das macht mich irgendwie total nervös

swiss1  31.10.2023, 20:15
@leo324

Dann gib dir einen Schubs und trau dich.