Erster Flug am Tag verspätet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch Personal Probleme kommen, aber es kann auch sein das etwas Kaputt war. Und weil sie schon zu spät waren haben sie ihren Slot verpasst. Dazu sollten die Piloten dann aber noch kurz etwas sagen.

student21258
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Antwort ist/war: Der Flieger ist am Vorabend mit Verstpätung gelandet und die Crew hat eine fest vorgeschriebene Ruhezeit im Hotel, so dass sich dann diese Ruhezeit am Folgetag auch verschoben hatte und die Abflugzeit somit sich verspätete.

Evtl sind Nebel oder Unwetter für morgen Früh gemeldet. Streiks am Ab oder Ankunftsflughafen. Oder das Flugzeug muss kurzfristig repariert oder woanders eingesetzt werden. Gibt viele Gründe.