Erster BH - Wie sag ich meiner Mutter, dass ich einen BH möchte?

34 Antworten

Fang doch so an: ..."kannst Du Dich entsinnen, dass Du mich mal gefragt hast, ob ich einen BH haben möchte ... usw. Die ganze Sache ist das normalste von der Welt. Meine Tochter kam auch ganz spontan zu mir und sagte mir, dass sie einen BH tragen möchte. Ich habe ohne jeglichen Kommentar gesagt "na klar, warum nicht" und dann sind wir los und sie hat sich ein paar ausgesucht. Sag doch, dass Du Dich dann beim Sport auch wohler fühlen würdest. Nur Mut, das ist doch etwas ganz normales und Deine Mutter hatte mit Sicherheit früher das gleiche Problem, sie versteht Dich

wenn sie dir schon mal einen angeboten hat, wird sie sicher verstehen wenn du sagst "Mama, ich denke ich brauche langsam mal einen BH weil,............(dein Part) so sollte es nicht schwer sein

Frag sie ganz freundlich. Sie wird es verstehen, schließlich hat sie das auch mal durchgemacht ;)

Ich würd ma sagen wenn du sie net unbedingt drauf ansprechen willst, hol dir allein dein BH hab ich auch so gemacht

Also bei mir war das so das ich mir vor der Schule 20 Euro eingepackt hab.Nach der Schule war ich dann alleine bei C und A und habe da 2 2er Packs BHs gekauft.Dann als ich zu Hause war hab ich die BHs vor meine Tür mit einem Zettel gelegt wo draufstand das ich mir die gekauft hab und das ich da möglichst nicht mehr drüber reden will und das sie die jetzt ganz normal mitwaschen soll und ja dann war das Thema geklärt.Ich hoffe ich konnte helfen😊