erster BH auch zur Schule tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BH eignet sich vor allem für Sport und Bewegung und ist dabei dann angenehmer, das trifft ja ebenfalls gerade auf die Schule zu. Außerdem sind dort auch immer jede Menge anderer Leute, wo es dann irgendwann sinnvoll wird, einen BH zu tragen. Zuhause ist das vielleicht noch etwas anderes.

Du solltest damit bereits etwas vertraut sein und dich nicht komisch oder unwohl fühlen. Erstmalig einen BH in der Schule zu tragen, kostet wohl immer mehr oder weniger eine gewisse Überwindung. Nach dem Wochenende ist das aber vielleicht einfacher als mitten in der Woche, wo das dann auch leicht gern von Tag zu Tag weiter verschoben wird.

Auf den zweiten Blick ist ein BH wohl immer zu bemerken, gerade bei sommerlicher Kleidung. Aber die anderen Mädels in der Klasse werden früher oder später ja ebenfalls damit anfangen, einen zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Natürlich kannst du morgen zur Schule auch den BH anziehen. BHs sind ja dafür da getragen zu werden und halt zu geben u.a. auch in der Schule wo man sich auch mal viel bewegt.

Einen BH sieht man normalerweise nicht durch die Klamotten durch. Es wird niemanden auffallen, dass du heute zum ersten Mal einen BH in der Schule an hast. Auf sowas achten die wenigsten und wenn du vorher schon Bustiers getragen hast wird der optische unterschied wie die träger jetzt keine so große Veränderung sein.

In der Sportumkleide kannst du ja trotzdem erstmal noch (Sport)Bustiers tragen wenn dir das sonst zu unangenehm ist. Du kannst auch solche BH Bustier Kombis tragen die teilweise ein BH und teilweise ein Bustier sind dann fällt es noch weniger auf. Wenn sie dich drauf ansprechen dann sag einfach, dass du besseren Halt wolltest.

So sieht so ein Sport BH/Bustier Gemisch aus:

Bild zum Beitrag

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (BH, erster BH, bh oder bustier)  - (BH, erster BH, bh oder bustier)  - (BH, erster BH, bh oder bustier)

Geh so zur Schule wie du dich wohler fühlst, wenn du den BH nicht gewöhnt bist, lieber ohne.

Weil wenn dir der BH so unbequem wird das du ihn dann in der Schule ausziehen musst könnte es eher peinlich werde.

Hallo Miriam,

Ich gratuliere dir zu deinem ersten BH, hast Glück gehabt das deine Mutter das bemerkt hat das du einen benötigst. Ich lese oft das die Mütter das nicht sehen und es den Mädchen dann peinlich ist danach zu fragen.

Eigentlich kannst den schon zur Schule anziehen. Wenn es aber noch ungewohnt für dich ist dann zieh wie sonst, vermutlich Bustier an. Sehen kann man den eigentlich nicht wenn du nicht gerade ein Spaghettiträger Top dazu trägst.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miriamsommer913
Beitragsersteller

Ja meine Mutter meinte dass es besser ist für mich mit einem richtigen BH. Bustier hatte ich schon seit ich 10 bin getragen. Ist etwas zu sehen unter T-Shirt deswegen weiß ich nicht was andere sagen

AlexB86  10.09.2023, 13:05
@Miriamsommer913

Das meinst nur du dass man da etwas sehen kann. Ist völlig normal einen BH zu tragen. Klar wenn der quietschbunt ist und du ein dünnes weisses Top dazu trägst dann sieht man den, sonst aber nicht sehr.

Wenn ihr euch mit der Größe sicher seid dann brauchst du mehr als nur 1 BH. Die müssen auch gewaschen werden und du brauchst verschiedene Farben zum kombinieren mit verschiedener Kleidung.

Wenn du dich ohne BH noch wohler fühlst, lass ihn in der Schule erst mal weg. Trage ihn nur dann, wenn du dich damit wohl fühlst. Du musst ja gar keinen BH tragen, wenn du nicht möchtest. Wenn du dich aber gerne daran gewöhnen möchtest, um ihn auch mal ständig zu tragen, trage ihn so oft wie möglich, solange es dir halt angenehm ist.