Erster Arbeitstag nachdem Urlaub bei euch auch so schlimm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt u.a. darauf an, ob der Job Spaß macht und ob man sich mit seinen Kollegen wohlfühlt. Es kommt aber auch darauf an, ob der Urlaub erholsam war.

Ich habe mal den Job meines Lebens gehabt. Da habe ich mich nach einem längeren Urlaub gefreut, meine Kollegen wieder um mich herum und eine sinnvolle Aufgabe zu haben. Das waren dann aber auch 2-3 Wochen erholsamer Urlaub. Bei einer Woche Urlaub dagegen war ich manchmal einfach nur gestresst und hatte auf den ersten Arbeitstag keinen Bock.

Spätere Jobs waren teilweise so beschissen, dass ich am liebsten gar nicht mehr aus dem Urlaub zurück gekehrt wäre. Das war dann nur noch des Geldes wegen.

Montage finde ich generell doof. Aber nach einem längeren Urlaub geht der erste Tag meist mit Mails lesen und Neuigkeiten austauschen drauf, ist daher erträglicher als der Rest der wieder-im-Stress-Woche.

Geht mir genauso. Würde auch lieber den ganzen Tag zuhause sein xD

Bonye  03.01.2022, 06:46

Home Office! 😃

Ja klar, nicht für jeden Beruf möglich.