Ist mein Conch Ring zu groß?
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal einen Ring für mein Conch reingemacht. Es sind 10 mm. Ich wollte einen sehr eng anliegenden look, sprich dass der Ring nicht hängt. Ich finde, dass der Ring etwas absteht, wenn man von vorne drauf schaut. Von der Seite sieht es aber passend aus. Sollte ich mir 8 mm bestellen oder wäre das schon zu klein? Mein Piercing ist noch nicht so alt und ich habe Angst, dass wenn es vollständig abgeheilt ist, der Ring hängen wird.
3 Stimmen
3 Antworten
Erst mal muss dein Ohr damit zurecht kommen, dass das Schmuckstück in dem Stichkanal plötzlich eine andere Form (Krümmung) hat. Ein kleinerer Ring hat eine stärkere Krümmung.
Nimm dir Zeit verschiedene Ringe auszuprobieren. Fang mit diesem an. Der Ring darf auch nicht drücken, das merkt man in ersten Moment nicht aber nach ein paar Stunden ist es dann total unangenehm.
Grundsätzlich sollte ein Inner Conch vollständig abgeheilt sein bevor man einen Ring da rein macht. Der Ring scheint zudem auch sehr eng anzuliegen, das kann zu Problemen führen wenn das Piercing nicht 100%tig abgeheilt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Da bei Verletzungen auch Schwellungen entstehen, kann es passieren, dass er noch etwas absackt. Aber auf dem unteren und oberen Bild, sieht es m.M.n. zu straff aus.
Die beiden Fotos sehen danach aus. Ist der Stich 14 Tage oder länger her, sollte keine Schwellung mehr da sein und auch Schmerzfreiheit herrschen.
Daher würde ich Mal jmd aus dem Freundes- oder Familienkreis bitten, da ein Auge drauf zu werfen, ob der Ring die Haut darunter etwas eindrückt.
Wie meinst du „zu straff“? Also sollte ich größer als 10 mm kaufen?