Erste Wohnung. Internet/Telefonanschluss vorher bestellen?

6 Antworten

Hallo, es macht wirklich Sinn, diese Dinge vorher zu bestellen, da es oft ziemlich lange dauert, bis die Anschlüsse kommen. DSL- und Telefon-Flats, Billigstrom etc. bekommst Du alles günstig auf dieser Seite: www.schufa-nicht-notwendig.de Aber für den Billigstrom brauchst Du die Zählernummer und den momentanen Zählerstand. Für 2 Personen solltest Du einen Jahresverbrauch von ca. 1800-2000 kw/h veranschlagen.

Kannst du jetzt schon bestellen, musst denen den Termin sagen wann du in der Wohnung bist.Das könnte klappen sind ja nur noch ca. 2 Wochen.

Hallo! Du könntest dir ja schon jetzt einen Termin ausmachen, für die erste Oktoberwoche, dann musst du nicht so lange warten. Nachdem ja wer vorbeikommen muss um deinen Anschluss zu aktivieren, wäre es schon ratsam dort zu wohnen.

Na klar ist das möglich. Setze dich mit dem Anbieter in Verbindung und vereinbare einen Termin.

ich spreche aus eigener erfahrung, du kannst gerne schon vorher bestellen. ich zb. konnte angeben wann es freigeschalten werden sollte & wann jemand kommt.