Telefonanschluss in neuer Wohnung übernehmen oder Neu?

4 Antworten

Angaben zum bisherigen Telefonanschluß: das bezieht sich auf die neue Wohnung, und Du solltest in der Tat die Vormieterin nach ihrem Provider fragen und ob sie schon gekündigt hat oder nicht.

Der Anbieter Deines jetzigen Telefonanschlusses ist Dein alter
Provider aus der alten Wohnung.

Wenn Du Deine alte Telefonnummer behalten und mitnehmen willst, nennt sich das Portierung, und die muß extra angegeben werden mit "ja", kostet aber auch Geld.

Du musst dir um den Anschluss des Vormieters keine Gedanken machen. Es gibt zwar Fälle, in denen der Vormieter noch "die Leitung" belegt, weil er noch einen laufenden Vertrag hat und sich nicht ggü. seinem Anbieter äußert, aber das ist ziemlich selten und im Endeffekt kannst Du auch nicht für einen solchen Fall vorsorgen.

Soweit Du nicht in der alten Wohnung eine Telefonnummer mitnehmen möchtest interessiert der Altanbieter nicht.

ich würde nicht zu einem internetanbieter wechseln, der mich über den vorherigen anbieter ausfragen muss... ALLE informationen die der neue anbieter braucht, um den Anschluss neu zu beantragen sollte der Anbieter von der Bundesenetzagentur erhalten. sprich: Adresse, Stockwerk ggf. Apartementnummer (nicht telefonnummer)

lg, Anna

Wenn der Vormieter seinen Anschluss nicht gekündigt hat ist das nicht dein Problem du kannst einen neuen Anbieter/Tarif wählen. Wenns blöd läuft laufen halt 2 Verträge aber du bezahlst sowieso nur deinen, von daher knn es dir egal sein.