Erste Sätze Roman?

2 Antworten

Hey, hier ein paar Ideen:

  1. Schneeflocken fallen Sachte auf meine Hand.
  2. Ich dachte heute wird es besser, wurde es aber nicht
  3. Ich spucke die Suppe in hohem Bogen über den Tisch und habe damit meine Chance vertan, angenommen zu werden.
  4. Die Regentropfen fliessen wie kleine Flüsse die Scheibe runter.

Wenn du noch mehr Ideen brauchst, melde dich gerne. 🫶🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Es ist schwer einen ersten Satz zu schreiben, wenn man die Geschichte noch nicht kennt. Nicht jeder Satz passt. Es muss einfach Lust auf mehr machen. Hier ein paar Anregungen, wie das klingen kann.

  • Die Uhr schlug Mitternacht und ich wusste, es war wieder gestern.
  • Nachdem der Nebel sich lichtete, war ihr Schicksal besiegelt.
  • Die Hölle war kein heißer Ort, sie war kalt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.