Erste Periode schneller bekommen?
Hi, ich bin 12 Jahre alt und will unbedingt meine Periode! Alle meine Freundinnen haben sie schon, nur ich natürlich nicht. hab jetzt seit 1 Jahr und 2 Monaten Weißfluss. Habe einen kleinen Ansatz von Brüsten, schwitze vermehrt und habe auch schon starke Schambehaarung. Achselbehaarung kaum sichtbar. Gibt es Übungen/Hausmittel um sie schneller zu bekommen? Bitte helft mir!
8 Antworten
- Du willst deine Tage nicht bekommen, es ist sehr schmerzhaft und schränkt einen sehr ein
- Da du schon 1 Jahr Weißfluss hast, denke ich, das es nicht mehr sehr lange dauern wird
- Es gibt Mädchen die ihre Tag erst mit 14 bekommen, du bist also nicht ein Spätzünder oder so
- Hausmittel oder Übungen gibt es nicht (ich kann nicht zu 100% sagen das es keine gibt, aber ich denke die meisten würden nichts bewirken)
Ja, dass du Druck bekommst kann ich verstehen. Warte noch, man kann die auch noch mit 16 zum ersten Mal bekommen. Wenn dann nix kommt, kannst du zur Frauenarzt:in und entweder du bekommst was, damit das anfängt oder es wird festgestellt, dass das „nicht geht“. Also z.B. dir fehlen die Eierstöcke oder so. Ich weiß, dass hört sich schlimm an, ich meine die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so groß.
Du willst deine Periode nicht mehr, sobald du sie hast!
Ich will dir keine Angst davor machen, aber so geil ist es nicht seine Tage zu haben.
Ich habe meine Tage gehasst, man blutet und merkt dies durchgängig, man hat Schmerzen (in meinem Fall ging es nie ohne starke Schmerzmittel) und fühlt sich generell nicht gut und die Tage können so einige Pläne durchkreuzen. Einfach im Sommer zum Badesee ohne Toillete fahren, geht nicht
Hausmittel und irgendwelche Übungen bringen aber sowieso nichts.
Informier dich mal wieso es den Zyklus gibt, dann wird dir das auch klar. Der Zyklus wird einzig und allein durch Hormone (spezielle Botenstoffe im Körper) bestimmt. Da kannst du nicht einfach mit Hausmitteln was bestimmen.
Dein Körper ist doch nicht wünsch dir was, wenn dein Körper soweit ist wird deine Menstruation schon kommen!!
Glaub mir, sei lieber froh, dass du sie nicht hast. Du wirst dir noch in naher Zukunft wünschen, dass du keine Periode hast. Keinen Stress, kommt schneller als du denkst.
Nein, es gibt keine Hausmittel und glaub mir, Du wirst sie noch oft genug verfluchen. Es besteht echt kein Grund zur Eile, Du wirst über 30 Jahre Spaß mit dem Zeug haben.
Und Periode ist kein Wettbewerb, jeder Körper tickt nunmal anders.
Ich zum Beispiel werde in auf den Tag genau vier Monaten 15 und habe sie immer noch nicht. Ich bin die, die langsam Druck hat 😂😂😂