Erste Hilfe Nachweis trotz Krankenschwester Ausbildung?

3 Antworten

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung ist es kein Problem, aber auch in der Ausbildung sollte es möglich sein, sich eine entsprechende Bescheinigung ausstellen zu lassen. Den Erste Hilfe Kram hat man ja vermutlich auch in der Pflegeausbildung (ich bin selbst Physio, deswegen keine ich den Lehrplan dort nicht) meist relativ am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

frag doch einfach dort nach wo du die prüfung abgelegt hast.

sicher stellt dir die Schule so eine Bescheinigung aus. der Erste Hilfe Kurs darf nur nicht älter als 2 Jahe sein. Dann brauchst du auch keinen neuen für den Führerschein machen.