Erste Hilfe Kurs bestehen?

6 Antworten

Durchfallen geht nicht, du musst aufmerksam sein (nicht dauernd am Handy spielen) und pünktlich anwesend (bei meinem Sohn kam jemand 30 Minuten zu spät und wurde dann wieder nach Hause geschickt) auch nach den Pausen.

Es gibt keine Prüfung, wohl aber praktische Übungen (wäre sonst auch zu langweilig). Wenn du da was falsch machst, dann wird es dir der Trainer noch mal richtig zeigen. Am Ende bekommst du die Bescheinigung, dass du teilgenommen hast. Das reicht für den Führerschein.

Du bekommst eine Teilnahmebescheinigung. Erklären muss ich das wohl nicht.

Zuhören alleine langt nicht ganz, wär aber auch langweilig.

Da sind auch aufgaben dabei, zb Druckverband anlegen, Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage/Beatmung usw

Das Zertifikat bekommst du für Anwesenheit.

Da musst du dich schon ganz schön provokant anstellen um es nicht zu bekommen!

Man muss da nur sitzen, zuhören und ein paar Aufgaben ausführen, wie die Herzdruckmassage.

Da besteht jeder. Immerhin gibt es keinen Test oder so am Ende.