Erste Glatze oder buzzcut, wie habt ihr Euch gefühlt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Buzzcut ging es mir darum, nicht mehr zum Friseur zu müssen und Haarewaschen kurz unter der Dusche zu erledigen. Ein Klassenkamerad hatte das auch schon, und bei dem hatte es mir gefallen.

Bei der ersten Glatze drängelte ich einige Zeit, denn meine Mutter wollte das erst in den Sommerferien machen, es wurde dann das Wochenende davor. Ich war überrascht, wieviel glatter es nochmal aussah als mit der Maschine, und wir haben noch in der Woche nachrasiert.


Obbel 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 08:53

Nass rasierte Glatze ist klasse

AlexK78  06.10.2024, 10:10
@Obbel

Fand ich auch von Anfang an. In der Schule kannten die mich ja auch schon länger mit sehr kurzen Haaren, aber sonst gab es auch Nachfragen, manche dachten wohl an Krankheit, rechte Politik oder seltsame Eltern.

Als ich anfing, mich im Gesicht zu rasieren, habe ich dann den Kopf auch selbst gemacht. Wenn morgens keine Zeit war, nachmittags, da waren auch Freunde dabei.

Da war ich erst so 4 oder 5 Jahre alt, ich war schon einverstanden, aber es ging damals noch nicht wirklich von mir aus. Ich glaub ich fand es ganz okay weil mein Vater es auch gemacht hat und auch andere Kinder dabei waren.

Buzz Cut war bei mir Gang und gäbe,da es mein Vater so wollte.Je kürzer es geschoren wurde umso mehr möchte Er es.Seid über einem Jahr trage ich Glatze und fühle mich sehr gut damit

“Fühlt sich toll an.”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲

Obbel 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 15:00

Was hast Du bekommen und wie war's davor?

Würde ich ganz bestimmt nicht machen, aber würde mich schon irgendwie intressieren wie es für die Leute die es gemacht haben war, und vorallem warum.

Würde da manchmal schon irgendwie gerne in meiner Schwiegerfamilie fragen, aber weil ich keinen so intensiven Kontakt hab und sie nur alle paar Wochen oder Monate sehe, finde ich es nicht wirklich angemessen da so neugierig zu fragen.