erste Freundin finden... 19Jahre alt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Fabi,

erstmal: das ist vollkommen normal und viele Männer haben Angst Frauen anzusprechen! UND: Das hält uns natürlich nicht davon ab, sie anzusprechen :-)

Ich habe früher ganz schön extreme Angst gehabt, eine Frau anzusprechen. Also habe ich mir einen guten Freund geschnappt und bin mit ihm auf die Straße raus! Und wir haben geübt! Und geübt und geübt. Zum Anfang noch recht harmlose Sachen, wie irgendwelche Leute oder auch sehr hübsche Frauen nach der Uhrzeit oder nach den Weg fragen. Und dann Stück für Stück gesteigert. Also nach ner Weile einfach Frauen 5 min in ein Gespräch verwickeln! Egal was dabei heraus kommt. Alles wie ein Spiel betrachen, wie es einfach darum geht "Punkte" zu sammeln. Und es geht wirklich nur um das Üben!!!

Bis wir dann (an einen anderen Tag, weil ich wirklich extreme Angst hatte :-D ) direkt Frauen angesprochen haben! Also sowas wie: Hi, ich bin Sven. Ich hab dich gerade gesehen und finde dich hübsch ... und dann nach dem Namen fragen und Smaltalk beginnen :-)

Ansonsten hat thisishollywood auch gute Punkte genannt, die ich nur Bestätigen kann!!!!! 3 Sekunden und die Angst als Zeichen sehen dass sie dir wirklich gefällt :-)

Auch wenn es nicht dein Ziel ist hunderte Frauen auf der Straße zu verführen wird dir so eines oder ein ähnliches "Training" in jeder Situation mit Frauen extrem helfen! Das wichtige ist das TUN und zwar JETZT (oder von mir aus auch morgen ;-) ) Aber aus morgen kein Übermorgen machen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen UND ES LOHNT SICH!!!!! ;-)

Grüße Sven

Falls dir ein Mädchen gefällt sieh sie solange an bis sie dich ansieht. Wenn dies geschieht dann lächel sie an. Lächelt sie zurück tritt mit ihr ins Gespräch (denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie dir gefällt) wenn nicht lass es bleiben. Falls nichts aus dem Gespräch wird ist es doch auch nicht schlimm. An Selbstbewusstheit scheint dir es ja schonmal nicht zu mangeln. Viel Glück

jeder hat Ansprechangst. Ich habe schon ca. 4500 Frauen in meinem Leben angesprochen, wenn ich das überschlage. Dennoch habe ich "Ansprechangst". Der Unterschied ist, dass manche diese Ansprechangst als Kick nutzen.

Dir kann ich den Tipp geben: Wenn du ein Mädchchen siehst, was dir gefällt, gehe innerhalb von maximal 3 Sekunden auf sie zu und sprich sie an. Ich weiß, du hast dann nichts vorbereitet an Sprüchen usw., aber so kannst du dir keine Gedanken über Abweisung o. Ä. machen. Mit der Zeit wirst du dann besser im Improvisieren werden! Kannst ja mit "Hi, wie gehts?" anfangen und dich dann steigern.

Vor Körben brauchst du keine Angst zu haben. Jeder bekommt sie. Selbst männliche Models in meinem Freundeskreis. Und nicht gerade wenige. Man muss Körbe sportlich nehmen. Sieh dich selbst als den Preis an, den es zu gewinnen gibt. Wenn die Frau dich ablehnt verpasst sie etwas - dich.

Nun, ansprechen kannst du eine Frau prinzipiell überall, egal ob im Supermarkt oder in der Disco. :) Vielleicht solltest du einfach mal ins kalte Wasser springen und ein paar Mädels ansprechen. Ich weiß, so was ist leichter gesagt als getan, aber je öfter man es macht, desto leichter fällt es einem. Was kann denn schon passieren? Mal abgesehen davon, dass sie vielleicht nein sagt. Aber auch davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. :)

Viel Erfolg!

Augenkontakt suchen, in der Disco eventuell einen Drink ausgeben... etc. Keine Sorge ein Korb ist kein Weltuntergang, wenn sie einen Freund hat dann wird sie dir das eben sagen und damit ist es gut...