erste Freundin erst mit 27 gehabt ;( - ist das unnormal?

18 Antworten

Ich finde es nicht schlimm und auch nicht schlimm! Es war halt vorher wahrscheinlich noch nicht die Richtige dabei und warum sich an jemanden Binden, der nicht optimal zu einem passt? :) In diesen Sachen gibt es nicht den einen richtigen Zeitpunkt, also mach dir keinen Stress ;) Wer weiß, ob deine Freunde die schon mit 16 eine Freundin hatten nicht irgendwann Panik bekommen und ihre Freundinnen verlassen, weil sie glauben in ihrer Jugend etwas verpasst zu haben!! Alles richtig gemacht :)

Offenbar war es für dich "normal", aus Gründen, über die du nichts Näheres angibst und über die ich auch nicht spekulieren will. Es kommt eben vor, dass es manchmal etwas länger dauert, bevor man einen Menschen trifft, mit dem man eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen will. Was also soll denn daran "unnormal" sein? Gegenseitige Zuneigung lässt sich eben nicht auf Knopfdruck oder Kommando jederzeit erzwingen, sondern man muss Geduld haben.

Ich hoffe, du und deine Freundin, ihr seid noch zusammen, und ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zukunft!  :-)

MfG

Arnold

LaBombala
Beitragsersteller

leider schon längst wieder getrennt :(

Nö, warum sollte es unnormal sein? Jugendliebe mag was Schönes sein, aber auch etwas sehr Zerbrechliches... Das braucht nicht jeder.

Unnormal im Sinne von "nicht dem Durchschnitt entsprechend" - klar. Aber ein Problem sollte das für sich genommen nicht sein.

Das ist normal, keine Sorge ;). Es gibt Leute, die haben jeden Tag eine Freundin, sind abee nach 3 Tagem wirder getrennt. Du bist halt einer, der etwas "später" eine Freundin hatte.