Erste fahrstunde gleich Autobahn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bitte glaub so einen Blödsinn nicht - ehrlich!

Du fängst meistens an auf einem Parkplatz oder einer kleinen Straße ohne viel Verkehr wo du deine ersten Versuche in geschützter Umgebung machen kannst. Dann kommt eine kleine Steigerung und ihr fahr ein Stück durch den Ort. So geht das dann Stück für Stück weiter bis du irgendwann von der Landstraße auf die Autobahn darfst.

Denke KEIN Fahrlehrer wäre so Lebensmüde eine Anfängerin ohne Erfahrung auf die Autobahn zu schicken. Never!

Hoffe konnte Helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo😊

In der ersten Fahrstunde geht es wesentlich darum, das Auto kennen zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Einen klaren Ablauf, also mit Checkliste gibt es in dem Sinn nicht. Natürlich passt dein Fahrlehrer den Inhalt der ersten Fahrstunde deinen Vorkenntnissen an. Wenn du noch nie hinter dem Steuer gesessen bist, wird er dich vielleicht mit leichten Lenkübungen und Schaltvorgängen auf ruhigen Nebenstrassen beginnen lassen und dich sicher nicht ins grosse Verkehrsgetümmel schmeissen.

Vermute auch, dass wenn ein Fahrlehrer sowas macht, der Fahrschüler schon anderweitig "Fahrstunden" hatte und der Fahrlehrer gemerkt hat, dass er gut fährt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das wird nicht gemacht

Kann mir schon vorstellen, dass das in Einzelfällen vorkommt.