Erste Erfahrung mit medizinischer Fußpflege?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst war noch nie beim Fußpfleger. Doch meine Mutter hat eine Dame, die regelmäßig kommt. Deine Nägel (Schnitt-Zustand) sehen schlimmer aus, als die meiner hochbetagten Mutter.
Würde kein zweites Mal dort hingehen.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Da gehe ich auch sicher nie wieder hin! Ich bin total frustriert, weil ich wirklich blind vertraut habe, gerade wegen "medizinischer Fußpflege".

Sehr "medizinisch" sieht das nicht für mich aus!

Wir gehen seit Jahren zur medizinischen Fußpflege und die Nägel werden mit mehr Überstand und rund abgefeilt! Der kleine Fußzeh zeigt eine deutliche Entzündung.

Ein "Podologe" dürfte dieser Herr wohl nicht sein.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Ja, die Entzündung behandele ich schon mit Zugsalbe.

Danke für die Bestätigung meines Eindrucks.

Beim kleinen Zeh ist wohl eine kleine Entzündung. Beim grossen sehe ich da überhaubt kein Problem. Ich finde den überhaupt nicht kurz - im gegenteil. Ich schneide meine Fussnägel deutlich kürzer.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Beide kleinen Zehen habe ich nun mit Zugsalbe über Nacht behandelt. Die eine Seite sieht jetzt besser aus, die andere braucht wohl noch eine Wiederholung.

Nein, noch kürzer, und es würde schmerzhaft. Von der Optik ganz abgesehen.

Shany  02.05.2020, 13:58

Dachte ich auch gerade