Erste-Date Meinung?

6 Antworten

Finde ich zu viel. Erste Dates sind zum ersten Kennenlernen, wenn du die Frau nicht magst oder sie dich nicht hast du unter Umständen einen ganzen Tag verplant. Demnach wäre eine etwas flexiblere Planung besser, auch damit es sich nicht wie ein Pflichtprogramm, sondern wie ein Date anfühlt.

Essen gehen ist gut, aber alles andere danach sollte spontan sein. Wenn du die Bootsfahrt machen willst, dann frag sie und wenn sie keine Lust hat, geht beispielsweise spazieren.

Viel zu viel. EINE, maximal zwei der Sachen sind okay, aber alles ... völlig übertrieben und zeitlich eine recht dreiste Anforderung. Das würde ja ca einen kompletten Arbeitstag lang dauern. Teil die Ideen auf einzelne Dates auf. Außerdem ist es zwar gut Vorschläge zu machen, aber ihr einen detaillierten Plan vorzusetzen, der ihre Meinung wenig beinhaltet, finde ich schon recht unhöflich.

Hmm wenn ich das so lese kommt es mir fürs erste Date etwas viel vor, eventuell je nach dem wie das Date verläuft und wie gut ihr euch versteht, vielleicht Brauch es den Kinobesuch beim ersten Date noch nicht und du belässt es bei dem Essen der Bootsfahrt und dem gespräch am Ende am Fluss, so könnt ihr euch viel austauschen viel reden und dann fürs nächste Date euch abends im Kino treffen und euch dort beim nächsten Date näher kommen, da man im Kino ja nicht spricht.

Aber an sich eine sehr schöne Idee und Kombination, ich denke es kommt darauf an wie das Date verläuft.

Wie lange kenn ihr euch schon? Und woher kommst welche Nationalität?:)

Ranii14
Beitragsersteller

Sie ist deutsche, ich bin Araber.

kennen uns online seit ca. 3 Wochen, haben viel telefoniert, geschrieben und gelacht!

Sie kommt aber aus einer anderen Stadt zu mir und deshalb ich dachte mir, ich plane lieber mehr also eine oder 2 Sachen.

Kinobesuch wollte Sie selber, alles anders sind meine Ideen und ich überlege mir noch.

Queen220202  17.09.2024, 00:41
@Ranii14

Sehr bewundernswert wie viel mühe du dir gibst, da hat sie sich aber einen tollen Araber geangelt:)

Vielleicht essen gehen und dann ins Kino und am nächsten Tag die Bootsfahrt und das gespräch am Fluss

Erzähl mir am Ende gern was ihr unternommen habt würde mich interessieren

Ranii14
Beitragsersteller
@Queen220202

haha, vielen dank!

es ist leider nur ein Tag, meine und ihre Zeit ist bisschen begrenzt.

aber das mit dem Bootfahrt kommt dann nur beim gutes Wetter.

wir schauen mal, wenn es verläuft, werde dir dann erzählen!

Hallo Ranii14👋🏻

Vorab, jede Person stellt sich ein gutes Date anders vor, nicht jede Person steht auf alles gleichermaßen, daher wenn man was plant und die Person noch nicht so kennt, lieber fragen, könnte ja sein, dass man ne Überraschung plant und irgendwo auf einen Turm möchte mit schöner Aussicht und dann stellt sich heraus, die Dame hat Höhenangst und steigt da nicht rauf.

Wirkt auf mich mehr wie ein Plan für ein ganzes Wochenende, als für ein Date und das ist allein meine Meinung dazu. Mein erstes Date beschränkte sich auf eine Aktivität und was zu essen. Für mich ist weniger mehr.

Aber ich drücke die Daumen.

wirkt zu viel und weiß die Dame überhaupt wie viel Zeit du einplanst?

An sich wirkt es schon sehr lieb und zuvorkommend aber mir wäre es zu viel.

So als ob man schon nen Beziehungsdate hätte.

Die Bootsfahrt würde ich weglassen.

Ranii14
Beitragsersteller

die Dame fährt eigtl. von einer anderen Stadt hierher. werde also auch nicht eine oder 2 Sachen planen. hat genug Zeit

ewigsuzu  17.09.2024, 00:35
@Ranii14

Am Ende musst du sie Fragen. Aber ich würde es nicht mögen wenn man meinen ganzen Tag verplant ohne zu fragen.

memoriath  17.09.2024, 00:35
@Ranii14

Es wird kühler, das Wetter sollte auf alle Fälle berücksichtigt werden

Ranii14
Beitragsersteller
@memoriath

klar, berücksichtige ich! ist 20 grad, was denkt ihr?

ist schon warm, 20 grad oder ?

Ranii14
Beitragsersteller
@ewigsuzu

klar, also Kinobesuch, ist sogar von ihr vorgeschlagen worden! alles anders von mir. wegen Bootfahrt werde ich Sie dann doch auch fragen, aber vor Ort halt

ewigsuzu  17.09.2024, 00:42
@Ranii14

wo hast du momentan 20 grad ich musste gestern nacht extra ne wärmflasche machen um ned zu frieren.

mit drei decken.

Mach das ganze einfach bissel spontaner ^^

Ranii14
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ab morgen ist es 20 Grad in München