Erste date?

4 Antworten

Hallo,

das beste ist das Du dich nicht verstellst und so bleibst wie Du bist. Dusche Dich vorher, nehme etwas Mundwasser und ziehe Kleidung an in denen Du Dich wohl fühlst. Im Kaffeehaus kannst du am Ende fragen, ob es für sie in Ordnung ist wenn Du zahlst. Wenn sie selbst zahlen möchte ist das auch in Ordnung. Du hast das dann aber angeboten und gefragt. Mehr musst Du bei dem Date nicht beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

wt836i
Beitragsersteller

Das date hat gestern 3 Stunden gedauert und wir hatten und zum Abschied umarmt und einen wangenkuss gegeben und am abend hat sie mir geschrieben. Bist du gut nachhause gekommen und hab einen schönen Abend und ich habe ihr das auch geschrieben und heute haben wir noch nichts geschrieben weil sie Frühschicht hat und ich auch also was heißt das wie kann das gelaufen sein weil sie wollte sich nur 1 stunde treffen und 3 stunden waren es4 Jahre bin ich schon online wegen Partnersuche und jetzt hat es geklappt und das möchte ich nicht vergeigen deswegen frage ich hier

Schauspieler691  11.09.2023, 10:37
@wt836i

Wenn man länger bleibt wie besprochen ist das ein Zeichen das die Chemie stimmt. Aber versuche nicht das zu engstirnig zu sehen. Ihr seid ja noch jung. Lass es einfach entstehen

wt836i
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Kann es was werden oder nicht wenn es so lief mit ihr

wt836i
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Heute hat sie mir noch nicht geschrieben aber ich denke das es normal ist 1 Tag nach dem date nicht schreiben oder sie hatte am Tag Dienst und ist zu müde um zu schreiben weil gestern hatten wir noch kein 2 date ausgemacht das ist untergegangen mit dem vielen Reden aber sie hat mir ständig in die Augen geschaut ich ihr natürlich auch und beim Abschied umarmt und wangenkuss keine ahnung was das heißt wenn sie nicht schreibt. Ich habe in der früh ihr einen guten morgen geschrieben und das hat sie erst nachmittags bekommen über WhatsApp mehr habe ich nicht geschrieben weil ich möchte sie ja nicht bombardieren mit WhatsApp. Ich warte jetzt einfach oder

Sie will vermutlich wissen ob du ständig am PC sitzt oder langweilig bist. Auf alle Fälle ist sie interessiert an dir.

wt836i
Beitragsersteller

Das date hat gestern 3 Stunden gedauert und wir hatten und zum Abschied umarmt und einen wangenkuss gegeben und am abend hat sie mir geschrieben. Bist du gut nachhause gekommen und hab einen schönen Abend und ich habe ihr das auch geschrieben und heute haben wir noch nichts geschrieben weil sie Frühschicht hat und ich auch also was heißt das wie kann das gelaufen sein weil sie wollte sich nur 1 stunde treffen und 3 stunden waren es

wt836i
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ja eine Stunde und es wurden 3 Stunden was kann das heißen

Ein Kaffeehaus ist schonmal eine gute Wahl.

kleine Tipps:

  • Platzwahl: so dass ihr beide was zu sehen habt, über das ihr ggf. reden könnt.
  • Pass auf, dass ihr euch nicht zu nah am Seniorenkränzchen hinsetzt. Die sind oft laut und nervig.
  • Bestelle dir keinen starken Kaffee. Du willst ja nicht mit einem roten Kopf da sitzen ;-)
  • Kuchen: Ordere etwas, was nicht trieft und kleckert. Es sieht nicht gut aus, wenn du dich beim ersten Date vollkleckerst.
  • Lasse SIE reden, frage sie aber nicht aus.

Viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wt836i
Beitragsersteller

Starker Kaffee gibt es bei mir nicht weil ich trinke fast 2 Liter am Tag und da gibt es nichts starkes und Kuchen soll ich nicht essen momentan also kein problem das einzige sind die Gesprächsthema und die Nervosität

Colopia  10.09.2023, 11:09
@wt836i

Na du solltest trotzdem etwas bestellen. Vor einem Glas Wasser zu sitzen und über Ernährung zu reden während SIE sich auf Kuchen gefreut hat ist vielleicht nicht ganz so toll ;-)

Jemand der sich in erster Linie dafür interessiert was ich beruflich mache wäre mir irgendwie suspekt

wt836i
Beitragsersteller

Das date hat gestern 3 Stunden gedauert und wir hatten und zum Abschied umarmt und einen wangenkuss gegeben und am abend hat sie mir geschrieben. Bist du gut nachhause gekommen und hab einen schönen Abend und ich habe ihr das auch geschrieben und heute haben wir noch nichts geschrieben weil sie Frühschicht hat und ich auch also was heißt das wie kann das gelaufen sein weil sie wollte sich nur 1 stunde treffen und 3 stunden waren es