Erste Brille - welche Kosten?

4 Antworten

Wieviel Du für Deine neue Brille ausgeben wirst, kommt ganz auf Deine Ansprüche an. Mit moderaten Werten bekommst Du bei jedem Optiker eine Brille mit preisgünstigen Gläsern schon für unter 100 Euro. Wenn Du allerdings auf eine Markenfassung und hochwertigere Gläser Wert legst, solltest Du eher 200 Euro aufwärts einkalkulieren. An den Brillengläsern zu sparen, macht wenig Sinn, eine hochwertige Entspiegelung ist besonders beim Autofahren wichtig, um störende Lichtreflexe zu vermeiden.

kommt natürlich drauf an welches Gestelle und vorallem die quallität der Gläser. Meine Brille komplett hatte 300€ gekostet. Gestell 140, 2 gläser (höchster Standart; entspiegelt, dünngeschliffen,...) 160€ hab auch -6 Dioptrien. 250 würd ich aber schon einkalkulieren... Wenn du aber unter 14 bist, kostet dich das nichts (Zahlt die Krankenkasse, glaub ich)

viel spaß beim einkauf...

Ich hab meine bei Abele gekauft. Dort gibt es ein Abo das mind. ein Jahr geht. Ich zahle mtl. 7,50€ und bekomme jährlich kostenlos Gläser mit neuer Stärke (falls sich was geändert haben sollte ; ) und muss nur das Gestell bezahlen. Ne super Brille, entspiegelt, mit ner extra tollen Schmutz- und Antikratzschicht und und und. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wie viel genau die Brille ohne Abo gekostet hätte. Vielleicht ca. 200€ pro Glas?! KA. So ist es jedenfalls besser gelöst und für jedermann bezahlbar.

Schokomaus33  27.09.2013, 08:37

In dem Abo für 7,50 Euro monatlich sind mit Sicherheit keine Gläser für, wie Du vermutest, jeweils 200 Euro enthalten. Der Optiker, der Dir das Abo zur Kundenbindung aufgeschwatzt hat, hat auch nichts zu verschenken....

Da bekommst du unter 14 sogar was zum Nulltarif. Wie alt bist du denn ? Bei Fielmann kommst du auf jeden Fall am günstigsten weg. Kann ich nur empfehlen!