Erste Anzeichen für die Pubertät?

3 Antworten

Hi,

Bei Mädchen würde ich sagen Schamhaare, Wachstumsschub und das die Brüste anfangen zu wachsen.

Im Laufe der Zeit kommt dann noch die Periode dazu.

Bei Jungs vielleicht auch Schamhaare und Wachstumsschub, aber da kenne ich mich nicht so aus, tut mir leid.

Liebe Grüße und schönen Nachmittag,

Leseratte 🍀

Ich würde sagen ganz Typisch ist die Intimbehaarung, aber ob das, das erste Anzeichen ist, weiß ich nicht

Maxpuberty
Beitragsersteller

Ich habe erst ein paar softe Häärchen

Jolyx240  26.08.2024, 16:06
@Maxpuberty

Würdest du sagen, dass das normale Körperbehaarung ist oder schon etwas auffälliger, dass man schon sagen könnte, dass es Intimbehaarung ist?

Jolyx240  26.08.2024, 16:11
@Maxpuberty

Ich kenne deinen Körper nicht und kann es nicht wirklich beurteilen. Ich würde sagen, Stress dich nicht, das kommt schon noch. Lass dir Zeit, mit 12 ist noch nichts eilig

Die ersten Anzeichen können ganz unterschiedlich sein. Mädchen sind nicht immer früher dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxpuberty
Beitragsersteller

Naja meine Schwester ist 10 und da tut sich schon leicht was