Erst Power Up und dann entwickeln (Pokemon GO)?

2 Antworten

Hallo PotenzenHilfe,

Das kann ich dir ganz leicht Beantworten es macht eigtl, kein sinn was als erstes zu machen weil das Pokemon am Ende genau die gleiche Lebensanzahl wie als wenn du es als erstes Power UPS oder entwickelst also ist dir die Entscheidung selbst überlassen

PotenzenHilfe
Beitragsersteller

Dankesehr :)

Also, es wäre sinnvoller das Pokemon vor dem Entwickeln auf das maximale zu Power-Uppen. Denn bei der Entwicklung werden die WP je nach Pokemon mit 2, 3 oder 4 multipliziert (wie schon gesagt, hängt vom Pokemon, manchmal auch vom Zufall ab) und dann hast du ein deutlich stärkeres Pokemon. Sagen wir mal... du hast ein WP 200 Taubsi und die WP-Leiste ist ganz unten (links). Dann Power-Uppst du es zum Tode und hast zum Schluss ein WP 380 Taubsi. Wenn die WP dann mit 2 multipliziert werden (hängt vom Pokemon/Zufall ab) hast du ein WP 760 Tauboga. Natürlich ist dann die WP-Leiste immer noch voll. Nach der nächsten Entwicklung (wenn vorhanden) hast du dann, wenn es mit 2 multipliziert wird ein WP 1520 Tauboss. Schon starkes Pokemon.

ABER SEHEN WIR ES SO: Du hast ein WP 200 Taubsi, und Entwickelst es, dann hast du mindestens (mir geht's auf die nerven die ganze Zeit "wenn es mit 2 multipliziert wird" zu schreiben) ein WP 400 Tauboga. Wenn du dann den Power-Up unternimmst bekommst du mindestens ein WP 580 Tauboga. Schon viel schwächer als das Tauboga von dem Power-Up vor der Entwicklung. Wenn du Tauboga schon Power-Uppt hast, dann bekommst du mindestens ein WP 1160 Tauboga.

Denken wir aber zurück: Du hast dein WP 400 Tauboga noch nicht Power-Uppt und Entwickelt es strickt weiter und Power-Uppst es erst dann, dann hast du vor dem Power-Up ein WP 800 Tauboss und nach dem Power-Up mindestens ein WP 980 Tauboss.

P.S.: Wenn der Multiplizier-Wert bei der ersten Entwicklung 2 beträgt, dann beträgt er auch bei der zweiten Entwicklung den Wert 2. Allerdings kann die "Multiplikations"-Entwicklung zu einer Auftauchs-Chance von 10 Prozent auftauchen. Zu 90 Prozent hängt es vom Zufall ab. Dennoch bleibt die bessere Variante dein Pokemon vor dem Entwickeln zu Power-Uppen.

So, hoffentlich war das nicht zu viel Text und hoffentlich war dieser nicht zu kompliziert. Ich hoffe (man hoffe ich viel :3) das hilft dir weiter.

LG, Mohnpelz23