Erst jetzt Heimweh im Studium?

3 Antworten

Hey ich studiere zwar noch nicht, aber ich war auch für eine Zeit lang entfernt von Meier Familie. Ich hatte auch sehr Heimweh. Ich habe sowie du auch mehrmals darüber nachgedacht zurück zu fahren. Aber die Zeit ging tatsächlich schneller als gedacht. Denk dir einfach, dass es bald vorbei ist und du sie so oft sehen wirst wie nur möglich. Arbeite an deinem Ziel und du wirst alles schaffen. Nach der Erschwerniss kommt die Erleichterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heimweh ist ganz normal aber irgendwann müssen wir alle aus ziehen

Es dauert halt lange bis man "angekommen" ist ... und Heimweh ist absolut normal!

Mir hat das Telefonieren immer geholfen, bzw. hilft mir jetzt noch. Jeden Mittwoch telefoniere ich 2-3 Stunden mit meiner Mutter! (< wichtiger Mensch in meinem Leben! Immernoch, obwohl ich schon 40 bin... ^^+gg).

Letztendlich musst DU es selber wissen! Ich habe es durchgezogen und nie bereut!

Wohne jetzt seit 15 Jahren (!) ziemlich genau 800 km von meiner Heimat entfernt ... es wird besser, aber ganz geht es nie weg ... also dieses "Heimweh"..! :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung