Erst gibt sie mir einen Korb und nun will sie doch! Wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Du hast richtig gehandelt. Du solltest ihr schon klar machen, dass du nicht alles mit dir machen lässt, sonst wird sie dich erneut verletzen und ich würde sagen du brauchst noch etwas Zeit zum überlegen ob das die richtige Entscheidung ist wieder etwas mit ihr anzufangen

Nunja es gibt ein paar Möglichkeiten:

erste wäre: Sie war in einen anderen Typen verliebt, der sie dann aber nicht wollte. Bevor sie nun keinen freund hat kommt sie wieder zu dir - bis der nächst beste vorbei läuft.

Zweite: Sie hat dich wirklich nur als Freund betrachtet und wollte die Freundschaft nicht mit einer Beziehung zerstören. später wurde ihr klar das es so auch nicht geht.

Dritte wäre: Sie liebt dich wirklich

Hallo JKool95,

Deine Fragen drehen sich seit Mitte August immer um ein Mädchen. Ich denke, es ist immer das gleiche Girl oder? Anscheinend seid Ihr BEIDE zu schüchtern, den ersten Schritt zu wagen. Du bist verliebt in sie und willst wissen, ob sie an Dir interessiert ist:

.... sie guckt mich auch ab und zu heimlich an und wenn ich sie dann angucke, schaut sie immer heimlich weg ....

DAS ist ein ganz sicheres Zeichen, dass sie sich für Dich interessiert. Da Ihr Euch immer nur „in der Clique“ seht und Du Dich nicht überwinden kannst, sie nach einem Date zu fragen, versucht sie es auf diesem Weg: „Will das Mädchen in das ich verliebt bin mich nur eifersüchtig machen ?“ das ist Deine Frage zu ihrem Verhalten. Weiterer Text:

.... währenddessen hat sie sich mit einer Freundin über eine Geburtstagsparty unterhalten, wo sie demnächst hingeht und dabei hat sie gesagt, dass sie sich da so einen Typen klar machen will, sie hat es auch so laut gesagt, dass es jeder versteht ....

Eindeutig: sie will Dich eifersüchtig machen! Du stellst Dir mit Deiner Schüchternheit selbst ein Bein! Jetzt hast Du zu lange gezögert, denn: „Obwohl sie sagt, sie will nur befreundet sein, habe ich trotzdem noch Chancen ?“ Der weitere Text lautet:

Also ich bin in ein Mädchen verliebt, wir sind uns gestern sehr nahe gekommen und haben uns auch mehrmals geküsst und heute meinte sie zu mir, sie will mit mir nur befreundet sein ....

Du hast ihr geschrieben, dass DAS ok für Dich ist, schlichtweg gelogen, nicht wahr? Seit dem hast Du Schlafstörungen und kannst an nichts anderes mehr denken als an SIE. Aber sie scheint ein Spielchen mit Dir zu spielen und macht sich nach Deinen Aussagen an einen Deiner Freunde ran. Trotzdem willst Du nicht aufgeben: "Soll ich um sie kämpfen oder es sein lassen ?“

.... seitdem sprechen wir zwar noch miteinander aber es ist eigentlich mehr ein ignorieren das was zwischen uns ist ....

Sie spielt ihr Spielchen und Du Deins. Ihr seid doch beide schon 17 Jahre, also halbwegs erwachsen, da spricht man „Klartext“ und nicht „Versteckspielen“. Nun auf einmal will sie doch mehr als nur Freundschaft: “Erst gibt sie mir einen Korb und nun will sie doch ! Wie soll ich mich verhalten ?

.... und gestern kam sie dann zu mir und sagte, dass sie nicht wusste, warum sie das damals zu mir gesagt hatte und nun doch Gefühle für mich hat. Ich sagte daraufhin dann, dass sie mir damals sehr wehgetan hatte ( .... ) und bin dann einfach gegangen ....

Du hast Dich umgedreht und sie stehen lassen? BRAVO!!! Das war Deinerseits „verletzter Stolz“, berechtigterweise wie ich meine. Lass Dich nicht weiter auf ihre Spielchen ein. Heute so und morgen so und übermorgen will sie wieder NUR mit Dir befreundet sein. Normalerweise neige ich nicht dazu, so einen Rat zu geben, aber: Lass sie erst einmal vollkommen in Ruhe, ziehe Dich ganz zurück und ignoriere sie weitestgehend, falls Du das fertig bringen solltest.

Ansonsten wirst Du erneut zu ihrem Spielball werden.

JKool95
Beitragsersteller

ok sehr harte antwort aber trotzdem danke :) hört man nicht oft hier auf gute frage.net ;)

War genau richtig so! Wenn sie jetzt auf einem wieder ankommt, obwohl ihr euch ja teilweise auch ignoriert, dann wirkt das einfach nur so "Ich finde keinen anderen, also nehme ich doch dich."

Ich verstehe dich und es ist richtig gewesen! Doch überleg dir, ob du sie nicht fragen willst warum genau sie es damals gesagt hat und warum sie jetzt auf einmal dich doch will... Ich kann dich verstehen, wenn du sauer/enttäuscht bist, doch evtl. hatte sie ja auch einen guten Grund.. Hör sie dir einfach mal an! und wer weiss, vllt. kommt ihr dieses Mal wirklich zusammen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Hanni