Erst 16 und angst vor schwangerschaft

9 Antworten

Das ist dann tatsächlich Pech, wenn man zu du mm zum Verhüten ist! So gut informiert wart ihr also nicht.... Ausserdem hast du das nicht zu bestimmen, ob es abgetrieben wird oder nicht. Es ist allein die Entscheidung des Mädels!

ditchwich  11.01.2015, 10:35

Dir ist wohl noch nie im Leben ein Fehler passiert?

Ausserdem finde ich es schön, dass er sagt "wir", das zeugt von Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsamer Verantwortung. Klar liegt der Entscheid letztlich bei ihr allein. Aber es ist richtig, dass sie zusammen darüber reden und den Entscheid gemeinsam tragen.

Warum glaubt ihr dass sie schwanger ist? Du musst auch noch nicht richtig in ihr drin gewesen sein, daher bezweifle ich das ihr euch vorher wirklich gut informiert habt...

"... müssten WIR es abtreiben"? Mich stört das kleine Wort "wir". Deine Freundin wäre schwanger und nicht du. Es wäre allein ihre Entscheidung und bräuchte deine Zustimmung zu einer Abtreibung nicht. Das mit dem geplatzten Kondom wird oft als Erklärung für eine ungewollte Schwangerschaft verwendet, aber Kondome platzen normalerweise nicht, es sei denn der Mann/Junge hätte es nicht richtig übergezogen, weil er evt. ungeübt darin war und es noch nie vorher probiert hat..

ditchwich  11.01.2015, 10:33

Erstens ist es verständlich, dass es am Anfang recht schwierig ist, mit einem Kondom zu hantieren... da kann schon mal was passieren.

Zweitens finde ich es schön, dass er sagt "wir", das zeugt von Zusammengehörigkeitsgefühl und gemeinsamer Verantwortung. Klar liegt der Entscheid letztlich bei ihr allein. Aber es ist richtig, dass sie zusammen darüber reden und den Entscheid gemeinsam tragen.

1qayxqayx  11.01.2015, 12:59
@ditchwich

Er hat doch gesagt, dass Schwangersein und ein Baby bekommen gar nicht geht. Nach "Gemeinsam darüber reden" klingt das nicht.

Worüber habt ihr euch denn so gut informiert? Aber bestimmt nicht über eine ausreichende Verhütung, sonst würdest du jetzt nicht diese Frage stellen müssen.

Ich verstehe, dass ihr Angst habt, es könnte was passiert sein. Aber so wie du es beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering. Sie soll in ein paar Tagen einen Test machen, wenn ihr immer noch beunruhigt seid. Und wenn er negativ ist, soll sie ihn nach einigen Tagen wiederholen zur Sicherheit.

Vielleicht solltest du mal "im stillen Kämmerlein" üben, mit dem Kondom umzugehen...