Ersetzt H&M beschädigte Ware (online kauf)?
Ich habe mir ein Latzkleid bei H&M bestellt,als es ankam bemerkte ich beim anprobieren das ein Knopf des Trägers locker war,nun ist der Knopf komplett kaputt und ich krieg ihn nicht zu.Nun wollte ich im Geschäft umtauschen,das Kleid gefällt mir aber sehr.Deshalb wollt ich wissen ob ich das Kleid bei der Rückgabe im Geschäft ersetzt bekommen kann.Die Rechnung haben wir noch nicht bezahlt (Bestellung ist erst heute angekommen).Würde das funktionieren?Und wie würde es dann ablaufen?
2 Antworten
Beschädigte Ware muss immer ersetzt werden.
Wenn es das noch online gibt, bestell es einfach nochmal und schick das defekte Teil einfach parallel zurück. Dann musst du die erste Bestellung nicht bezahlen, erst die zweite. So hat das bei uns immer funktioniert.
T3Fahrer
Naja ich schicke das nicht gern per Post ab,ich würds lieber im Geschäft persönlich zurückgeben.Aber würd halt gerne wissen ob die mir das Kleid parallel ersetzen würden
Vermutlich ja, aber nach meiner Erfahrung sind gängige Größen von gefragten Kleidungsstücken in der Filiale gerne vergriffen...
So nebenbei - kann man den Knopf nicht wieder annähen? Oder ist er genietet?
Vermutlich weißt du ja wie die Träger mit dem Kleid verbunden sind bei einem Latzkleid,falls nicht,kannst du dir das so vorstellen,Es ist über ein Metallstück verbunden,dieses ist aber bei meinem locker und springt immer wieder ab.Ich hab Größe 36,auf dem Website steht dass das Kleid im Geschäft nicht erhältlich ist,aber vielleicht könnten die mir ein neues zusenden?
Ich denke es wird nur ganz über das Geschäft (dort abgeben und ggf. dort wieder eins mitnehmen) oder ganz „online“ (zurück schicken und neu bestellen) funktionieren....
Und wenn es die Ware im Geschäft vor Ort nicht gibt?