Ersatzteile für Schminktisch Lookway „MADA ELITE“ gesucht – LED-Verteiler/Steuerung defekt?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit den Schminktisch Lookway „MADA ELITE“ über OTTO gekauft. Er hat eine integrierte LED-Beleuchtung mit mehreren LED-Birnen der Marke GTV (Modell: „GTV LED DC12 1,7W 3000K IP20“).
Jetzt ist leider das Hauptmodul bzw. die Verteilerleiste kaputt, die die LEDs miteinander verbindet. Ich habe bereits auf OTTO nachgeschaut, aber dort gibt es keine Ersatzteile für den Tisch. Auch eine direkte Suche nach dem Verteiler auf bekannten Shops hat nichts ergeben.
Hat jemand eine Idee, wo ich diesen LED-Verteiler/Steuerung für 12V GTV-LEDs als Ersatzteil herbekomme? Oder gibt es kompatible Alternativen, die ich stattdessen nutzen könnte?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Ich glaube nicht dass die Verteilerleiste defekt ist, wenn keine der Lampen mehr geht. Wahrscheinlich hats das Netzteil erwischt.
Wir wissen leider nicht was Plus und was Minus ist. die leiste ließe sich durch klemmen ersetzen. Das hat halt eben den Nachteil, dass man wenn man was auseinander nehmen will nicht einfach den Stecker raus ziehen kann. Zur not müssten die LEDs mit einem 12 Volt Netzteil einfach funzen.
ist das kabel selbst defekt? oder das Netzteil? Wenns das Netzteil ist, müsste man irgendwie rausfinden was Plus und was Minus war. dann kann man jedes beliebige 12 Volt Netzteil mit ausreichend Strom dafür nehmen.
Ich glaube nicht, dass der Verteiler das Problem ist. Vermutlich ist das Netzteil defekt oder die Steuerung.
Wenn es wirklich nur die Verteilerleiste ist, dann kannst Du die einfach durch eine Klemme aus dem Baumarkt ersetzen. Einige elektrische Bastelkenntnisse wären da aber hilfreich.
Hey also ich hab jetzt nochmal geguckt, das Hauptkabel ist durch also das was so mittig fließt und raus, kann ich das irgendwie ersetzen ?
Hey also ich hab jetzt nochmal geguckt, das Hauptkabel ist durch also das was so mittig fließt und raus, kann ich das irgendwie ersetzen ?