Ersatzteile für Schminktisch Lookway „MADA ELITE“ gesucht – LED-Verteiler/Steuerung defekt?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass die Verteilerleiste defekt ist, wenn keine der Lampen mehr geht. Wahrscheinlich hats das Netzteil erwischt.

Wir wissen leider nicht was Plus und was Minus ist. die leiste ließe sich durch klemmen ersetzen. Das hat halt eben den Nachteil, dass man wenn man was auseinander nehmen will nicht einfach den Stecker raus ziehen kann. Zur not müssten die LEDs mit einem 12 Volt Netzteil einfach funzen.

Wow1563334 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 20:10

Hey also ich hab jetzt nochmal geguckt, das Hauptkabel ist durch also das was so mittig fließt und raus, kann ich das irgendwie ersetzen ?

NickiLittle  22.02.2025, 04:37
@Wow1563334

ist das kabel selbst defekt? oder das Netzteil? Wenns das Netzteil ist, müsste man irgendwie rausfinden was Plus und was Minus war. dann kann man jedes beliebige 12 Volt Netzteil mit ausreichend Strom dafür nehmen.

Ich glaube nicht, dass der Verteiler das Problem ist. Vermutlich ist das Netzteil defekt oder die Steuerung.

Wenn es wirklich nur die Verteilerleiste ist, dann kannst Du die einfach durch eine Klemme aus dem Baumarkt ersetzen. Einige elektrische Bastelkenntnisse wären da aber hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow1563334 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 16:28

Hey also ich hab jetzt nochmal geguckt, das Hauptkabel ist durch also das was so mittig fließt und raus, kann ich das irgendwie ersetzen ?