Ersatzakku nicht von Originalmarke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte man möglichst einen Akku kaufen, bei dem angegeben ist, dass er zu dem jeweiligen Gerät passt.

Bauform und Spannung muss selbstverständlich übereinstimmen, die Kapazität (in mAh oder Wh) darf auch abweichen, dann hält der Akku eben entsprechend länger oder kürzer.

Spannung und mindestkapazität sollte man natürlich einhalten. Die Angaben dazu sollte man auf dem originalen Akku noch finden können. Manchmal hilft auch die Eingabe des Kameramodells im entsprechenden Ersatzteil-Shop.