Ersatz Gewürz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gefüllte paprika mit Tomaten und basilikum kann man Wunderbar mit frischem Rosmarin würzen

Oregano,das ist wilder Majoran,aber den würde ich sparsamer dosieren.L.G.

Es gibt keinen Ersatz, dazu ist es zu typisch. Lasse es einfach weg.

kakaofeelein
Beitragsersteller

mhh ok. aber dann wird es recht öde. vllt muskatnuss dazu?

steakhouse  21.01.2012, 11:39
@kakaofeelein

Muskat und Majoran ist ja wohl ein riesen Unterschied. Am ehesten könnte ich mir noch Oregano vorstellen. Aber nur ganz wenig.

Hoffentlich hast Du Oregano. Denn Oregano ist wilder Majoran und schmeckt deshalb - insbesondere in Verbindung mit dem zu würzenden Lebensmittel und den anderen Gewürzen genauso.

Je nachdem welches Gericht Du zubereitest, würde ich es mit Oregano, Thymian oder Bohnenkraut ersetzen - alles aber mal "vorsichtiger" dosieren und natürlich nur, wenn es zum Gericht passt ;-)