Ersatz für ISO Propanol?

2 Antworten

Ethanol ist verglichen zu n-Propanol und Isopropanol am besten verträglich. Dadurch erreichen mit diesem Alkohol versetzte Produkte eine bessere Hautverträglichkeit. Ethanol belastet auch die Atemwege weniger als die beiden anderen.

ISO ist die Internationale Organisation für Normung.

Isopropanol, auch bekannt als Isopropylalkohol, 2-Propanol oder Propan-2-ol, hat eine Reihe von Eigenschaften. In manchen Eigenschaften ist der eine Stoff ähnlicher, in anderen Eigenschaften ein anderer.

Ohne den Zweck kann man da eher nur raten: Ethanol, Propan-1-ol oder tert-Butanol.