Ersatz für Base Liquid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LostGEzeigt

Ohne eine Base wird's wohl nicht gehen. Was hast du genau bestellt(Link?), womit bzw. mit welcher Leistung willst du das Dampfen?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

LostGEzeigt
Beitragsersteller

Leistung bin ich mir noch nicht sicher das war das Indulge Aroma von WhiteandFluffy und ich suche halt nach einer anderen Möglichkeit für eine base da ich nicht noch das Geld für eine hätte welche anderen Optione gäbe es denn noch vielleicht Wasser oder Ähnliches ?

Franky1962  02.02.2021, 21:40
@LostGEzeigt

Nee, Wasser ist ne ganz schlechte Idee.👎

Es muss schon Propylenglykol als Geschmacksträger sein und Glyzerin für einen dichten Dampf.

Für wenig (<20W) Leistung verwendet man 50%VG/50%PG.

Für Coils mit mehr Leistung kann man das Glyzerin erhöhen, bis ca.90%, da die Liquidlöcher im Coil größer sind. Eine gängige Mischung ist 70%VG/30%PG.

Bei OWL gibt's die Base recht günstig.:

https://www.owl-dampfer.de/Basen-VPG

Gruß, Franky

Du hast Dir wahrscheinlich ein Aroma bestellt. Das solltest Du wirklich nicht pur dampfen. Dafür brauchst Du neutrale Base. Geht nicht ohne.