Ersatz bild aus The Grand Budapest Hotel

2 Antworten

hier noch ein schöner link zum egon schiele museum in österreich:

http://www.egon-schiele.eu/de

:)) evella aus österreich und schiele-bewunderin

"Das Filmgemälde Jüngling mit Apfel ist ein Werk des englischen Malers Michael Taylor, der es nach den genauen Vorstellungen Wes Andersons anfertigte.[13] Taylor bezog sich dabei u. a. auf Porträts des italienischen Manieristen Agnolo Bronzino und Details aus dem anonymen Doppelporträt Gabrielle d’Estrées und eine ihrer Schwestern.[14] Das nach dem Diebstahl an seiner Stelle hängende Aquarell Two Lesbians Masturbating – auf den ersten Blick ein Bild Egon Schieles – fertigte der RISD-Absolvent Rich Pellegrino in Schieles Stil an.[15]"

das ist aus diesem link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Budapest_Hotel

wenn du auf diesem link auf einzelnachweise unten auf fußnote 15 gehst, kommt dein bild. ein egon schiele - imitat. (eher ein schlechtes,meiner meinung nach)

egon schiele war kein eigentlicher schüler von gustav klimt, sondern bewunderte ihn und klimt wurde sein väterlicher freund und auch unterstützer.

:)) evella