error: cannot find symbol?

steht in Zeile 16 - (Schule, programmieren, Informatik)

2 Antworten

Könntest du vielleicht noch die Zeile angeben, in welcher der Fehler ist (steht in der Fehlermeldung !).

Überprüfe, ob du folgenden Import hast:

import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;

und ob du keine Rechtschreibfehler im Objektnamen gemacht hast...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitet als Softwareentwickler

DerFuddler
Beitragsersteller

ja den Import hab ich so und ne im objektnamen hab ich keine Fehler

Robinson97  03.05.2016, 20:13
@DerFuddler

Ok, kann irgendwie keinen Fehler finden :(

Stell mal bitte den gesamten Quellcode hier rein, dann finde ich den Fehler bestimmt ^^

DerFuddler
Beitragsersteller

ja sorry hatte ich eigentlich zum Bild geschrieben... Zeile 16

cannot find Symbol ist nicht die ganze Meldung.

DerFuddler
Beitragsersteller

uff na toll... naja trotzdem danke

DerFuddler
Beitragsersteller

nein, darunter steht noch:
symbol: class JNumberField
location: class Uebung

aber das war's auch

PerfectMuffin  03.05.2016, 19:53
@DerFuddler

Dann sind die Bibliotheken vom Java-Editor nicht richtig eingebunden.

Frag' mich nicht, wie man die richtig einbindet, ich verwende dieses Programm aus gutem Grund schon sehr lange nicht mehr.