Error 523?

4 Antworten

Wie bei allen solchen Störungen grenzt Du den Fehler ein:

  1. Hast Du ansonsten Internetzugang?
  2. Laufen Videos von anderen Webseiten?
  3. Laufen Videos mit gleichen Codec von anderen Webseiten?
  4. Läuft das gewünschte Video über einen anderen Internetzugang oder über andere Hardware/Software?

Wenn Du die ersten drei Antworten mit "ja" beantworten kannst (bzw. die dritte nur, wenn Du das herausfinden kannst) und die vierte mit "Nein", dann ist die Webseite sicher nicht erreichbar, die das Video angeboten hat und Du kannst nichts machen.

Neokeos
Beitragsersteller
  1. Ja.
  2. Ja.
  3. Was ist ein Codec?
  4. Auf einem anderen Browser funktioniert das auch nicht.
derLordselbst  13.12.2018, 12:19
@Neokeos

Videos werden verkleinert (komprimiert), damit sie überhaupt über das Internet übertragbar sind. Dafür gibt es verschiedene Berechnungsmethodeen, die unterschiedlich aufwendig und effizient sind. Diese Methoden nennt man Codec. Meist ist allerdings das nur ein wichtiges Problem, wenn das Video noch nie funktioniert hat. Daher ist es hier zu 99,9% wahrscheinlich, dass die Webseite nicht funktioniert.

Origin (Spiele Anbieter) hat nichts mit dem Origin (Server) zu tuen.

In deinem beispiel scheint CloudFlare als Reverse-Proxy oder Loadbalancing/ Chaching zu dienen. Der "Origin" ist der Uhrsprungserver den für den CF als Proxy bereit steht.

Dort hilft meist nur warten.

Kleiner Tipp ; ) :

1XXX DNS/Sicherheits Fehler
9XX Proprietäre Fehler
5XX sind Server seitige Fehler
4XX Client Fehler
3XX Weiterleitungen
2XX Erfolgreich
1XX Informationen

Origin is unreachable:

Der echte Quellserver ist nicht erreichbar und CF liefert nicht aus dem Cache aus, weil Inhalt nicht im Cache oder generell nicht cachebar.

Heißt: Nein, Du kannst nichts machen und mußt abwarten.

Naja...die Webseite ist eben nicht erreichbar, bzw. der Inhalt dieser Webseite.

Du selber kannst da nix machen.

Neokeos
Beitragsersteller

Das heißt, dass ich warten muss, bis sich das wieder legt?

Neokeos
Beitragsersteller
@qugart

Ich hoffe mal, dass sich das wirklich legt. Sonst hab ich ein Problem.