Errinerungen aus einer anderen Perspektive sehen?

3 Antworten

Also wir versuchen ja stets, unsere Erinnerungen zu rekonstruieren und auch plausibel zu machen. Das geht natürlich besser, wenn wir das nicht nur aus der Sicht machen, die wir erlebt haben - es dient also zunächst mal dem verständlich-machen und besseren Merken. Gleichzeitig, wenn uns etwas emotionales widerfahren ist, kann uns diese Form der Erinnerung ja auch entlasten... Das ist übrigens überhaupt nicht schlimm, sondern sehr normal.

Ich glaube das ist relativ normal.

Ich fühle auch nichts, wenn ich an schlimme Dinge aus meiner Vergangenheit denke.

Es ist vorbei. Das ist doch gut. Hier und Jetzt ist kein Schmerz, also warum soll ich ihn (nochmal) fühlen?

Marie12112000
Beitragsersteller

Natürlich ist es gut das ich dabei nichts fühle mir ging es eher darum das ich mich selbst sehe bei den Dingen die geschehen sind. Aber trotzdem danke für deine Antwort:)