Hallo ich soll eine Erörterung schreiben über Schuluniformen kann jemand mir helfen?

3 Antworten

  • Kaum Erkenntnisse (Studien, Auswirkung) über Schul-Uniformen weltweit (Einleitung mit lokalen und globalen Fakten, macht sich immer gut).
  1. Einheitskleidung eroeffnet die Möglichkeit, selbst herauszufinden, dass Markenkleidung (Image) nicht alles im Leben ist und foerdert somit die Konzentration auf das Wesentliche, in diesem Fall das Lernen.
  2. Es erspart der Klasse eine Menge "psychosozialen" Druck (Dress-Mobbing) ...
  3. ... schraenkt aber den Einzelnen in soweit ein das er seine Persoenlichkeit nicht mehr so ausdruecken (zeigen) kann wie er will oder es ihm moeglich waere.
  4. Unbestritten ist jedoch das Schuluniformen das "Wir-Gefühl" (die Gemeinschaft) stärken. Beispiele dazu findet man z.B. in asiatischen Laendern
  • Nach meiner persoenlichen Abwaegung aller Vor- und Nachteile bin ich fuer/gegen Schuluniformen (am Schluss ist eine persoenliche Meinung (Stellungsnahme) meistens von Vorteil.

Schluss ist deine Eigene Meinung zum Thema,In die Einleitung kommen Titel,Autor,Thema und die Überleitung