Ernsthaftes Interesse?

3 Antworten

Ich würde und habe (damals) auch nicht jedes Zeitgeistes benutzt. Je nach Alter und Reife, verändern sich die Prioritäten wahrscheinlich. So habe ich es erlebt. Wenn du nach einem guten Spiel noch mit deinen Jungs zusammensitzt, die du seit langer Zeit kennst, dann würdest du das doch auch nicht für jemanden ersetzen, den du im besten Fall seit ein paar Monaten kennst. Und dann kann man sich mit all dem ja Zeit lassen. Hat jemand wirklich Interesse, dann eilt ja nichts. Wenn was ernsthaftes (klassisches) bei raus kommen soll, habt ihr euch ja dann den Rest eures Lebens oder zumindest sehr lange Zeit. Da könnt ihr euch beim kennenlernen Zeit lassen. Außerdem siehst du dann auch gleich; eine Person, die in der Anfangszeit scho alles stehen und liegen lässt für eine quasi wildfremde Person, die wird wahrscheinlicher auch dich stehen und liegen lassen… (das ist zumindest meine Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

antiaes  17.04.2022, 10:29
habt ihr euch ja dann den Rest eures Lebens oder zumindest sehr lange Zeit

In den heutigen unsicheren Zeiten kommt mal schnell was dazwischen - Corona - Krieg - ... Some experts say: Life is too short for silly games...

Lulum3000000
Beitragsersteller

Auch nicht wenn man vorher gesagt hat man trifft sich danach vielleicht ? Evtl. seh ich das ein bisschen anders, wenn man jemand gut findet, will man denjenigen gerade am Anfang öfter sehen.
Auch wenn deine Antwort für mich stimmig ist.

Ne, ich nutze nicht jedes Zeitfenster oder plane um, zumindest nicht in der Kennenlernphase.

antiaes  17.04.2022, 09:04

Warum nicht falls Du Interesse hättest? 'Mach-Dich-rar'- Technik?

Lulum3000000
Beitragsersteller
@antiaes

Denkst du das bringt was um ernsthaftes um ernsthaftes Interesse zu erzeugen

antiaes  17.04.2022, 10:12
@Lulum3000000

Willst Du damit sagen, dass Männer etwas grundsätzlich falsch verstehen und deswegen am besten davon absehen sollten, gezeigtes Interesse als solches zu bewerten?

holgerholger  17.04.2022, 10:49
@antiaes

Weil man/frau nicht sein komplettes Leben umschmeisst, weil jemand Neues aufgetaucht ist.

antiaes  17.04.2022, 10:58
@holgerholger

Ich unterscheide zwischen 'nur neu' und 'neu und interessant'; falsch?

Lucynchen  17.04.2022, 11:44
@antiaes

Nein, das hat nichts mit solchen Spielchen zu tun, die sind albern und unnötig.

Wenn ich Interesse habe zeige ich das auch aber ich ändere nicht meine Pläne und Gewohnheiten. Es wird noch genug Gelegenheiten geben sich kennen zu lernen.

antiaes  17.04.2022, 12:45
@Lucynchen

Wenn man riskiert, dass anderes - z.B. endgültiges - dazwischenkommt war es eh nicht der richtige...

Lucynchen  17.04.2022, 14:48
@antiaes

Wenn man echtes Interesse hat kommt da so schnell niemand dazwischen...

antiaes  17.04.2022, 15:14
@Lucynchen

Man kann ja nur die eigene Seite diesbezüglich sicher gestalten aber ggf. nicht die andere - dann kann man vor lauter Plänen und Gewohnheiten - sprich Unflexibilität - angesichts mangelnder persönlicher Kommunikation durchaus plötzlich aus seinen schönsten Träumen gerissen werden. Zudem können so Dummheiten wie CORONA oder KRIEG dazwischenkommen - selten aber alles schon dagewesen.

Lucynchen  17.04.2022, 16:17
@antiaes

Man findet trotzdem noch Zeit sich zu treffen und man kann auch telefonieren, ich seh da überhaupt kein Problem.

antiaes  17.04.2022, 16:56
@Lucynchen

Das Problem ist doch, dass wenn Du - wie geschrieben 'nicht jedes Zeitfenster nutzt' Du ihm dann quasi gestattest, es genauso zu tun was zur Folge haben kann, dass es garnicht zum persönlichen Treffen kommt sondern nur zu unpersönlichen Telefonaten. Soll Menschen geben, die das jedoch grundsätzlich ablehnen - außer zur Terminabspreche. Zudem waren in der Grundfrage oben zwei Fragen in einer denn er fragte ja auch, ob sich 'Frau' "wie zuvor besprochen" spontan treffen würde. Nein - ich bin kein Mathematiker aber versuche zu ergründen, warum m.E. - gerne etwas 'besprochen' wird und dann aus unerfindlichen Gründen doch nicht stattfinden kann (gebranntes Kind...) - sich mir zudem der Eindruck aufdrängt, dass das Treffen mit Freunden(innen) auch zur Auslotung der neuen Bekanntschaft gegenüber Dritten dienen könnte. Also Frage: Ist das oft so oder nicht? - Und: Ist dieser Austausch wichtiger, als dass man 'sich gerne sehen möchte'? Sorry - sehr detailliert aber ich möchte da gerne einiges verstehen lernen ;)

Lucynchen  17.04.2022, 17:30
@antiaes

Nicht jedes Zeitfenster nutzen heißt für mich, dass ich kein Treffen zwischen Terminen quetsche oder anderen Absage.

dass das Treffen mit Freunden(innen) auch zur Auslotung der neuen Bekanntschaft gegenüber Dritten dienen könnte

Habe ich persönlich nie gemacht. Ich entscheide selbst wen ich mag, kennenlernen möchte usw. Kann sein, dass sehr junge oder unreife Mädels sowas machen (manchen ist die Meinung anderer sehr wichtig).

Hier ging es nur um einen Tag/Abend und ich finde es komplett übertrieben daraus zu schließen, dass sie kein Interesse hätte. Sie wird bestimmt noch Zeit für Treffen finden.

antiaes  17.04.2022, 18:16
@Lucynchen

Manche Menschen folgern aus so einem missglückten Versuch, dass man das 'besprochene Treffen' nur freundlichkeitshalber inszenierte und die Priorität für z.B. Freundinnen als Hinweis werten soll, das ganze zu vergessen: Nach dem Motto: Sie wollte es Dir nicht direkt sagen aber Du siehst ja, dass sie kein gesteigertes Interesse hat.

Lucynchen  17.04.2022, 18:25
@antiaes

Schade wenn man immer gleich so negativ denkt, klar kann das sein aber es kann eben auch nicht so sein.

antiaes  17.04.2022, 18:35
@Lucynchen

Ich kenne eine Frau die so denkt...; und ich kenne Fälle, bei denen hat man diese 'Chance' verpasst und es hat sich tatsächlich - ungewollt - keine weitere Chance ergeben; das Leben spielt manchen Menschen durchaus streckenweise übel mit. Wie bei einer falsch gestellten Weiche, die dafür sorgt, dass der Lebenszug nie wieder auf das gewünschte Gleis einfährt - jedenfalls nicht in akzeptablen Zeiträumen. Danke Dir trotzdem für Deine Antworten, wollte Deine Geduld nicht überstrapazieren.

Lucynchen  17.04.2022, 18:41
@antiaes

Es sind aber längst nicht alle Frauen so und Chancen kommen und gehen, so ist das nun mal.

antiaes  17.04.2022, 18:58
@Lucynchen

Es gibt so ein Prinzip, nach dem man - um ein Ziel zu erreichen bei dem man aber von äußeren Faktoren abhängig ist dennoch selbst alles investiert um das Ziel zu erreichen. Viele sagen jetzt: Wenn ich sehe, es wird nichts, vergesse ich das Ziel. Da ist aber noch die andere Perspektive die sagt: Wenn es dann nicht klappt obwohl man selbst alles investiert hat liegts nicht an mir und ich muss mit keine Selbstvorwürfe machen falls sich später herausstellt, dass es die Chance meines Lebens war. Von der Seite her ist es schwer, richtig 'interessanten' Chancen NICHT einen besonderen Platz einzuräumen - indem man jedes Zeitfenster nutzt und auch mal umplant; nachvollziehbar?

Lucynchen  17.04.2022, 19:16
@antiaes

Man hat trotzdem noch ein Leben und braucht auch mal seine Ruhe usw. Es sollte kein Problem sein mal Nein zu sagen, dafür sollte jeder Verständnis haben, zumindest so lange es nicht öfter vorkommt.

Wenn sie sich lieber mit ihren Freundinnen trifft, hast du nicht erste Priorität…

dann scheint das Interesse auf deiner Seite größer zu sein

antiaes  17.04.2022, 09:07

Das war nicht die Frage; die Frage war, WENN INTERESSE AN EINER PERSON BESTEHT - ernstgemeintes...

Idris164  17.04.2022, 09:25
@antiaes

Aber das ist genau die Antwort… WENN sie Interesse hätte, würde sie sich lieber mit dir treffen, als mit Freundinnen

antiaes  17.04.2022, 09:39
@Idris164

Es scheint eine ganze Reihe von Frauen zu geben, die Interesse vortäuschen um Vorteile zu bekommen und dann zeigt sich die Wahrheit, wenn man sie treffen will. Vielleicht sollte die Frage lauten: warum haben so viele Männer den Eindruck, dass die Frau Interesse hat und werden dann böse enttäuscht wenn sie feststellen müssen, dass die Freundinnen dann doch wichtiger sind... Äh - muss ich diese Frage jetzt neu stellen? ;)