erneute therapie?

ReineNeugier806  20.08.2024, 15:06

Hast du schon einmal über einen Klinik-Aufenthalt nachgedacht?

dingulino924
Beitragsersteller

war ich schon

ReineNeugier806  20.08.2024, 15:55

Warum keine weitere? Ich bin jetzt bei meinem 9. Aufenthalt, dem ersten der wirklich etwas bringt.

dingulino924
Beitragsersteller

bin ein totaler heimschläfer haha

ReineNeugier806  20.08.2024, 16:04

Dann mußt du eben krank bleiben.

Deine Entscheidung!

dingulino924
Beitragsersteller

ich kann auch mit ambulanter therapie gesund werden ⭐️

ReineNeugier806  20.08.2024, 22:58

Das klang in deiner Frage anders.

Viel Glück und Erfolg!

dingulino924
Beitragsersteller

in meiner frage hab ich gefragt, ob ich nochmal zur selben therapeutin kann??!

2 Antworten

In einer Therapie ist es schwer, alle deine Problem felder (Angststörungen, Borderline, und die Depressionen) gleichzeitig zubehandeln.

Erst wird eine der Problemfelder behandelt und danach die anderen. Man kann sie natürlich auch irgendwie gleichzeitig machen. Aber meist wird sich eher auf eine Thematik konzentriert.

Das es einer verschlechterung der Depression und der Borderline Symptomatik kommt kann auch normal sein. Da sich erstmal nicht um diese Problemfelder Konzentriert wurde. Diese können ja jetzt angegangen werden.

Wechseln kannst du natürlich auch zur Alten Therapeuten, kommt nur drauf an ob sie es noch will. Und du kommst ja auch wieder auf eine Warteliste.

Übrigens wer hat dir die Borderline Diagnose gestellt mit 16 Jahren, kann man ja erst ab 18?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

dingulino924
Beitragsersteller

ist eine verdachtsdiagnose

Naja, offenbar passen beide Therapeutinnen nicht optimal zu dir. Bestimmte Beschwerden haben sich bei dir während der Therapie VERSCHLIMMERT, was nicht sein sollte.

Deine Probleme:

  • Angststörung
  • Depression
  • Borderline

Ideal wäre ein Therapeut, der alle 3 Probleme behandeln kann. Borderline behandeln leider nur wenige Therapeuten.