Erneut nachfragen nach Stand der Bewerbung?
Hey, ich bin mir ein wenig unsicher.
Situation:
Ich habe am 12.12.2024 eine Bewerbung eingereicht, nach der automatischen Eingangsbestätigung nichts mehr vom Unternehmen gehört. Ungefähr einen Monat später habe ich nochmal nachgefragt, da ich leider keine näheren Informationen zum Bearbeitungszeitpunkt der Bewerbung finden konnte (wie Bewerbungsfrist oder so), wie der Stand der Bewerbung ist. Paar Tage später wurde mir mitgeteilt, dass Ende Januar 2025 mit dem Auswahlverfahren begonnen wird. Seither habe jedoch immer noch nicht mehr gehört. Und nun frage ich mich, ob nochmal nachhaken sollte oder einfach noch warten sollte. Will halt nicht irgendwie aufdringlich oder so wirken.
Ich danke direkt vorab für Antworten.
2 Antworten
Die haben wohl erst vor ca. 2 Wochen damit begonnen die Bewerbungen zu bearbeiten. So versteh ich es zumindest. Das wird noch ne Weile dauern.
Warte mal noch bis Anfang März, wenn du dann auch noch nichts gehört hast kannst du nochmal nachfragen.
Wenn Du schon weißt, dass die erst Ende Januar mit dem Auswahlverfahren beginnen, würde ich noch die Füße still halten.
Ein zu frühes Nachfragen könnte als nervig wahrgenommen werden.
Hey, ich möchte nochmal für die Antwort hier bedanken. Tatsächlich hat sich die Stelle letzte Woche gemeldet mit einem Termin für ein Bewerbungsgespräch. Danke^^