Ernährungswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften studieren?

1 Antwort

Hallo,

beide Studienrichtungen haben ihre Stärken. Ernährungswissenschaften konzentrieren sich auf Ernährung und deren Auswirkungen auf die Gesundheit, während Gesundheitswissenschaften ein breiteres Spektrum an Themen wie Gesundheitssysteme und Prävention abdecken.

Da die Universität für Gesundheitswissenschaften höher im Ranking ist, könnte das in der Zukunft von Vorteil sein.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)