Ist eine strenge Ernährung beim Muskelaufbau notwendig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Muskelaufbau ist vor allem das Training ausschlaggebend, nicht die Ernährung. Solange du das Training durchziehen kannst brauchst du eigentlich nur auf genug Protein zu achten.

Die Ernährung spielt allerdings eine Rolle beim Fettauf-/abbau. Kannst also von zuviel Junkfood schwabbelig werden (Muskeln hin oder her).

Jiingz
Beitragsersteller

danke!

Wenn du Krafttraining machst ist es wichtig darauf zu achten das deine Muskeln genug Nährstoffe zur Verfügung gestellt bekommen, also Proteine durch Fleisch Fisch etc. und Kohlenhydrate durch z. B. Reis, Nudeln und Brot! Auch Vitamine sind wichtig, achte also darauf das du auch etwas Obst oder Gemüse zu dir nimmst!

Du brauchst dem Ernährungsplan nicht strikt zu folgen, aber ein paar Faustregeln sollte man schon einhalten!

adde mich mal, dann helf ich dir. bin grad verletzt und kann nicht zum sport also aggiere ich als trainer....gratis.

Jiingz
Beitragsersteller

danke *.*

Wenn du dich zu 100% daran hälst, dann hast du am meisten Erfolg, aber du kannst natürlich mal ein, zwei Tage Cheatday haben!
Solltest aber nicht, wie du schon sagst, ständig fast Food essen!
lg

Jiingz
Beitragsersteller

Danke dir:) thanks geht an dich für die schnelle Antwort! :P

Hey,

1. jeden Tag Sport ist nicht gut

2. am Anfang ist die Ausführung wichtiger als die Ernährung

3. Ernährung wird erst sehr viel später wichtig, man sollte aber trotzdem auf FastFood verzichten (also regelmäßig)

4. Du kannst auch abends ordentlich essen .. du solltest nur nicht direkt danach ins Bett gehen.

Mfg

Jiingz
Beitragsersteller

ich bin mir jetzt unsicher...einige sagen es so, einige so. jetzt ist die hauptfrage daran muss ich mich STRIKT an den plan halten, oder einfach drauf achten genug proteine zu mir zu nehmen? weil ganz ehrlich, meine motivation ist da deutlich weniger wenn ich mich ganz strikt an den plan halte, und umso mehr motivation ist da, wenn einfach drauf achte genug proteine etc zu mir zu nehmen, aber einfach normal weiter esse und drauf achte das es nicht zu fettig wird und wie gesagt, die nährstoffe stimmen...und wichtig zu erwähnen, will nur ein wenig was aufbauen, kein krasser body builder werden ^^

Fielkeinnameein  23.12.2015, 16:36
@Jiingz

Hey,

meinst du beim essen oder beim trainieren?

Training ist wichtiger als Ernährung .. zumindest am Anfang. Iss genug Eiweiß dann wird das schon :D

Mfg

Jiingz
Beitragsersteller
@Fielkeinnameein

Ich meine das manche antworten so sind, und die anderen wieder so.jeder sagt was anderes :D muss ich mich jetzt strikt daran halten oder einfach auf proteine achten und drauf achten nicht zu fettig und in ausgewogener menge zu essen?

Jiingz
Beitragsersteller

Also willst du ausdrücken die Ernährung ist erst wichtig wenn ich dann schon was aufgebaut habe also es schon sagen wir ins bodybuilder Niveau geht? Und hatte das falsch geschrieben hab ein Trainingsplan der so eingerichtet ist 1. Tag bestimmte Sachen trainieren 2. Tag bestimmte Sachen trainieren und 3. Auch was bestimmtes das wenn meine Muskeln vom 1. Tag sich erholen am 2. Was anderes trainiert wird. Und am 4. Tag ist Pause ist das ok so oder sollte ich mir was neues suchen ich meine Ergebnisse sind da

Lg

Fielkeinnameein  23.12.2015, 14:10
@Jiingz

Am Anfang ist Ernährung einfach sooo unwichtig .. klar sollte man aufpassen was man isst aber einen strikten Ernährungsplan brauch man am Anfang nicht.

Guck das du genug Proteine isst und nicht zuviel Fett, das sollte am Anfang reichen. Guck auch das du genug isst.

Wichtiger sind die korrekten sauberen Ausführungen und das man am Ball bleibt.

Ja ok, wenn du jeden Tag was anderes trainierst kann das sogar gehen. Würde es am Anfang aber trotzdem nicht übetreiben .. man brauch auch nochn Leben neben den Gewichten ;D

Jiingz
Beitragsersteller
@Fielkeinnameein

Danke dir! Wenn ich wüsste wie man hier ein Stern gibt würde ich das tun