ernährung auf der baustelle

8 Antworten

Brot, Gemüse, Obst, Wurst, Käse. Da du ja auf dem Bau arbeitest würde ich dir wahrscheinlich eine deftige Nahrung empfehlen, damit du wieder richtig Kraft für den restlichen Tag hast. Auf jedenfall Kohlenhydrate und Proteine, die geben neue Energie.

Dann kommt es noch auf deine Pausenlänge drauf an. Würde dir jetzt nicht empfehlen dir 20 Brötchen reinzufeuern, weil das nur zu schwer im Magen liegt und du vielleicht leicht träge wirst. Lieber eine Kombination auf Brot (mit Wurst und Käse) und dazu vllt ein wenig Gemüse (Gurke, Tomate....etc.) und wenn dir das noch nicht reicht kannst du dir auch noch etwas Obst mitnehmen als "Nachtisch", sowas wie nen Apfel, Banane oder kleine Mandarinen.

Naginata  16.01.2014, 10:28

deftige Nahrung empfehlen,

diese macht nur Träge und Müde, daher lieber schnell verdaulich!

Ohhh jaaa das kenne ich! Bin weltweit unterwegs auf Messen & Veranstaltungen.

Ich habe es mir angewöhnt alles selber mit zu nehmen, Brot, Käse, Sehr viel Gemüse, Wasserkocher, Messer, Schneidebrett, Gewürze usw. Dazu habe ich mir eine große Festool -Systener -Kiste gekauft (Größe für die TS 80 Tauchkreisäge)

Ich schneide mir alles schon zu Hause in dünne Scheiben wie, Kohlrabie, Tomaten, Rohe rote Beete, Radischen, Ingwer usw zu, nehme immer nur bio Schwarzbrot mit, Statt Butter nehmen ich Avocado oder Bio Brotaufstriche. Für Kaffee habe ich einen Senseo Kaffeemaschine immer mit, aber habe auch auch immer eine Thermoskanne grünen Tee mit dabei!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig

Obst, Vollkornbrot oder - brötchen. Fettarmen Käse oder Wurst. Es gibt genug Auswahl.

Bereite dir doch zu Hause Brote zu und nehme sie mit auf die Baustelle.

Du könntest Dir Trockenfrüchte mitnehmen, und Gemüse - z.B. Selleriestangen, Karotten, Paprika, Gurken. Oder Du fängst an, dir grüne Smoothies zu mixen. Die sind sehr gesund und einfach mitzunehmen.

Gruß Sebastian