Ermittlungen gegen mich?

4 Antworten

Auto geblitzt.

Halterin ist eine Frau und Fahrer scheint jung und männlich zu wirken.

Naheliegend für die Behörden, dass du es warst. Verneinen, Bild von dir mitschicken und gut ist.

Es kann sein, dass in dem Zusammenhang auch gegen dich als mutmaßlicher Fahrer ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird, aber das würde dir extra zugestellt werden und sehr schnell eingestellt mit dem Gegenbeweis, dass du nicht wie der Fahrer aussiehst.

Wenn du den Fahrer erkannt hast, kannst du alles beschleunigen mit einer Personenangabe.

Davrdc399
Beitragsersteller

Dankeschön!

Es kommt darauf an, ob die Fotos in den Ausweisen sehr undeutlich erkennen lassen, wer es war.

Welchen Job machst Du ab September denn? Als Kindergärtnerin hat dieses Verfahren keine Bedeutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Einziger im Haushalt gemeldeter, jugendlicher Mann reicht für die Verdächtigung aus.

Wenn der von dir genannte zugibt, der Fahrer zu sein UND auf dem Foto von dir zu unterscheiden ist, wird das Verfahren sofort eingestellt.

Wieso bekommst DU den Brief? Den bekommt normalerweise der Halter!

Wer ist denn nun gefahren? Wäre der ggf mit dir zu verwechseln? Sprich mit ihm und deiner Mutter. Sag, dass du es wahrheitsgemäß ausfüllen wirst, um dich vor unberechtigter Strafe zu schützen.

Was für ein "Beamten-Job" ist das, wo eine Temposünde schädlich sein soll? Liegt die Höhe im Verwarn- oder Bußgeldbereich?

Gruß S.