Ermittlung Instagram?

4 Antworten

Können sie schon, ist aber meistens unnötig und den Aufwand nicht wert

Keine Ahnung was die Nachricht ist, ist aber sicherlich in den meisten Fällen keine Anzeige wert. Ignorieren und blocken wenn’s so schlimm ist und gut ist. Bei Instagram kann Mans auch noch melden wenn man es unbedingt nötig hat

Nur wenn es was wiiiirklich schlimmes ist dann könnte man über Polizei nachdenken. Etwas was andere gefährdet oder wenn Leute nen Mord oder schlimmeres geplant haben oder Ähnliches.

Polizei muss sich dann bei insta nach den persönlichen Daten der Person erkundigen, falls nicht vorhanden muss die Polizei über die IP bei seinem Provider die Daten anfragen. Viel Aufwand und Bürokratie

Lalias
Beitragsersteller

Geht so um beleidigende Nachrichten .. deswegen die ermitteln jetzt nicht in meiner früheren Schule um Leute mit dem gesuchten Vornamen zu finden oder (nur Vermutung)?

IchBinSmile  11.09.2021, 03:27
@Lalias

Ja bei beleidigen Nachrichten ist’s das halt echt nicht wert. Das is komplett normal und alltäglich im Internet, würde die Polizei da bei jeder Beleidigung Stress machen würden die gar nicht hinterherkommen. Ignorieren + Blockieren und fertig dann hat’s sich’s erledigt.

Ausserdem kannst du in den Instagram Einstellungen einstellen das dir keine Leute schreiben können die dir nicht folgen/denen du folgst.

Können ja, aber sie tun es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander

Klar, wenn aus den Nachrichten hervorgeht, dass die Person plant, übermorgen ein Flugzeug zu entführen und in ein Fußballstadion zu lenken. Sonst... eher nicht.

Lalias
Beitragsersteller

Ne eher beleidigende Nachrichten .. deswegen die ermitteln jetzt nicht in meiner früheren Schule um Leute mit dem gesuchten Vornamen zu finden (aus einer Vermutung) oder?

Ja kannst du die Frage ist nur was es bringt.

Wenn er bei dem Blümchenladen bei Opa Günter einbrechen will dann denke ich nicht dass es wirklich notwendig währe

Lalias
Beitragsersteller

Ne eher beleidigende Nachrichten .. deswegen die ermitteln jetzt nicht in meiner früheren Schule um Personen mit dem gesuchten Vornamen zu finden oder?